Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage

Diskutiere Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, suche jemand der der sich mit Telefonanlagen auskennt. Ich habe bei mir einen ISDN Anschluß der auf eine Telefonanlage mit 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tappi

Beiträge
13
Hallo,

suche jemand der der sich mit Telefonanlagen auskennt.

Ich habe bei mir einen ISDN Anschluß der auf eine Telefonanlage mit 10 analogen Telefonanschlüssen ausläuft.
Ich habe jetzt eine Leitung zum Nachbarhaus rübergelegt.Mein Nachbar hat einen analogen Telefonanschluß der bis jetzt noch ohne Telefonanlage
läuft.
Wir wollen dort jetzt auch eine Telefonanlage installieren.
Ich habe mir gedacht das ich eine analoge Telefonanlage mit 2 Amtseingängen nehme und meine Leitung als 2 Amtseingang anschließe,damit mein Nachbar jede meiner internen Rufnummern einzeln anrufen kann.

Wenn ich meine Leitung bei meinem Nachbarn einfach als Nebenstelle an eine Telefonanlage mit einem Amtseingang anschließe kann er doch nicht jede meiner internen Rufnummern nachwählen,oder :?:
Er kann doch nur die Nummer der Nebenstelle wählen und dann nicht noch eine weitere um alle meine Nebenstellen einzeln zu erreichen,oder?

Bei einer Anlage mit 2 Amtseingängen kann er doch über eine gezielte Amtsholung der 2 Leitung(die auf meine Telefonanlage läuft)die jeweilige interne Nummer von mir anwählen.

Wer kann mir da helfen :?:
Habe jetzt viel geschrieben,aber ich muß es ja irgendwie verständlich machen :roll:
 
Tappi schrieb:
Wenn ich meine Leitung bei meinem Nachbarn einfach als Nebenstelle an eine Telefonanlage mit einem Amtseingang anschließe kann er doch nicht jede meiner internen Rufnummern nachwählen,oder :?:

Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst.

Er kann doch nur die Nummer der Nebenstelle wählen und dann nicht noch eine weitere um alle meine Nebenstellen einzeln zu erreichen,oder?

Was er dann wählen kann, muß in deiner TK-Anlage konfiguriert werden. Er kann z.B. überhaupt nicht wählen dürfen, auch nicht intern oder aber, wenn du es willst, sogar über deinen Anschluß Auslandsgespräche führen.

Bei einer Anlage mit 2 Amtseingängen kann er doch über eine gezielte Amtsholung der 2 Leitung(die auf meine Telefonanlage läuft)die jeweilige interne Nummer von mir anwählen.

Sofern es dieser Nebenstelle so gestattet wird ...

MfG
 
Moin,

also zwei Nebenstellen zusammen schalten kannst Du knicken, funktioniert nicht. Die Idee mit der 2.ten Amtsleitung sollte funktionieren.
Aber Du solltest an Deiner Anlage die Amtfreigabe für die Nebenstelle sperren.

Gruß
Poldi

PS: Mach Deine Aktion nicht zu sehr bekannt, da eine Grundstücksübertretung Dir als Privatperson nicht gestattet ist. Das ist eine Vermittlungstätigkeit und diese ist den Lizenzinhabern vorbehalten (Telekommunikationsrecht).
 
Hallo,


@ Poldi

Hast schon Recht.Aber es ist ein Grundstück.Die Nachbarn sind meine Eltern.

Vielen Dank für eure Hilfe :!:
 
Moin,

wollte nur darauf hingewiesen haben.

Gruß

Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage
Zurück
Oben