Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen?

Diskutiere Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi there, ich kenne mich mit der materie "strom" nicht gut aus. wird aber noch! möchte in meinem badezimmer eine lampe (mit integrierter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kreisel

Guest
hi there,
ich kenne mich mit der materie "strom" nicht gut aus. wird aber noch!

möchte in meinem badezimmer eine lampe (mit integrierter steckdose) von der wand abschrauben, um einen großen spiegel dort hinzuhängen. es kommt keine neue lampe hin.

was mache ich mit dem kabel, das aus der wand hängt? muss ich es besonders behandeln, etwas drauf machen?

würde mich sehr über eine antwort freuen!
 
HUHU
ich würde das Kabel in der Abzweigdose, oder wo es auch immer herkommt abklemmen, und die Enden mit Klemmen sichern. Also komplett totlegen.
Eventuell falls der Anfang des Kabels nicht zu lokalisieren ist und wenn das Ende ausserhalb des Bereiches der Bade/ Duschwanne ist wenn möglich ne Unterputzdose setzten, Enden mit Klemmen sichern und nen Deckel drauf.
 
hallo bernhard, vielen dank!! hast mir sehr geholfen, dann kann ich nämlich sofort loslegen.
liebe grüße, patricia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen?
Zurück
Oben