Saumäßige Verarsche oder bisher unbekannte Neuentwicklung?!

Diskutiere Saumäßige Verarsche oder bisher unbekannte Neuentwicklung?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute, hab grad mal wieder bei eBay in der Elektroabteilung gestöbert und das da gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
Hi Leute,

hab grad mal wieder bei eBay in der Elektroabteilung gestöbert und das da gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Nun frag ich mich doch: Soll das ein cleverer Trick sein um einfach nur Ladegeräte für alkalische Akkus zu verkaufen oder kann man neuerdings wirklich Batterien wieder aufladen?!


Hab sowas echt in meinem ganzen Leben noch nie gesehen und würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt!!!


PS: Sorry für dieses zweite "Neuentwicklung?!" in der ersten Zeile aber das taucht da einfach so auf!!! :shock: :x
 
ja,.. nett,...

Hi!
ja, Alkali-Batterien kann man schon wieder "aufladen",...
Jedoch is dies dann kein richtiges "Wiederaufladen".
man spricht hier von regenerieren.
Man spricht deshalb von regenerieren, da sie nicht mehr die volle Kapazität erreichen.
Dies ist bis ca. 5 mal möglich.
Aber auch nur, wenn die Batterie nicht "leer" ist,...
D.h. so wie das der Händler bei eBay propagandiert stimmts net,... aufladen schon, aber wirklich in relation dürfe das kaum stehen.
Zudem entladen sich Batterien auch selbst (Nicht wie bei diesem Händler, dass sich nur Akkus selbst entladen würden,...)
Alkali-Batterien haben eine gerine Selbstentladung von ca. 1% pro Monat.

Ja, ich hoffe ich hab da alles soweit rein gebracht,....

mfg DaKufa
 
Aha interessant, wieder mal was gelernt.

Merci :p
 
Kein Problem!

*g
Kein Problem!
Ja, war mich auch nur schleierhaft im Gedächtnis,....
Konnt ich wieder mal was dazu lernen!
Da muss ich mich eher Bedanken!

mfg
 
@DaKufa

Man spricht deshalb von regenerieren, da sie nicht mehr die volle Kapazität erreichen.
Dies ist bis ca. 5 mal möglich.
Ok, die Kapazität sinkt von Mal zu Mal, bei meinen Versuchen bisher im Schnitt 10 %. Damit hat die Alkali Batterie nach 6 maliger und kompletter Nutzung mit jeweils anschließender Ladung noch 50 % der normalen Kapazität. Sie lässt sich also auch 10 mal nutzen, nur natürlich mit immer weniger Power drin.

Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saumäßige Verarsche oder bisher unbekannte Neuentwicklung?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben