Siedle HT 511 Schalter zum Abstellen der Klingel einbauen

Diskutiere Siedle HT 511 Schalter zum Abstellen der Klingel einbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe das Haustelefon HT 511 von Siedle. Ich habe einen kleinen Sohn und fast jeden Tag klingelt...
Ich mach den Thread nochmal auf...

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem, allerdings bekomme ich auf ebay keine ZSCH 511-Schalter mehr - alle ausverkauft. Ich bekomme dafür den ZTA 511 angezeigt, der auf einigen Fotos identisch wie der ZSCH aussieht - kann ich den auch bestellen?

Im Gegensatz zu Shine weiss ich aber auch leider nicht, wie/wo ich die Funktionsleiste mit dem Schalter montieren soll... Und die Bilder von Shine sind leider nicht mehr abrufbar.

Ich hänge hier mal ein Bild meiner Anlage an... das LW-Kabel habe ich immerhin gefunden, aber ansonsten bin ich etwas ratlos.

https://s9.postimg.cc/8f31nq18b/photo5206699114350356709.jpg
 
Mieter oder Eigentümer ???

Wenn Du Eigentümer bist, ist die Sache doch sehr einfach. Kauf Dir bei irgend einem Elektronik-Shop einen Einbau-Kipp-Schalter mit ca. 6 mm Loch zum Einbau ins Haustelefon. Beispiel: https://www.reichelt.de/Kippschalter/MS ... stct=pol_7
Dann 6,5 mm Loch seitlich am Haustelefon bohren und den Schalter einbauen. Fertig. (Der Schalter kostet 1,80 €) ohne Versand.
 
Leider nicht Eigentümer...

...ähnlich wie die anderen, wohne in einem Mehrparteienmiethaus, und mein Vermieter kann sehr anstrengend sein. Einen Aus-Schalter wird er akzeptieren, aber einen Selbst-Umbau nicht.

wobei der von dir verlinkte schalter ja sehr unauffällig aussieht...
Aber auch da würde ich nochmal fragen, was ich da machen muss. Das LW Kabel umleiten über diesen Schalter, richtig?
 
Der Schalter ist sehr klein und fällt kaum auf. Schau ihnDir mal an. Mit genauen Maßen. Das sollte doch kein Problem sein. Mach den Schalter seitlich in das Haustelefon.
 
Naja, ich hab sowas noch nie gemacht. Vor Jahren habe ich mal eine kaputte Ladebuchse an meinem Laptop gelötet, das wars :lol:

VIelleicht geh ich einfach mal zu Conrad und frage die, ob sie mir ein paar Tips für die einzelnen Schritte geben können.
Aber danke für den link!
 
Ich hab doch in einem anderen Posting genau erklärt, wie Du umverdrahten musst. Wo bitte ist das Problem ?
Genauer können es die Jungs bei Conrad auch nicht erklären. Es sind doch nur 2 Drähte und nicht 20.
 
Lothi schrieb:
Ich hab doch in einem anderen Posting genau erklärt, wie Du umverdrahten musst.

Wo
bitte ist das Problem ?

Genauer können es die Jungs bei Conrad auch nicht erklären. Es sind doch nur 2 Drähte und nicht 20.

Meines Erachtens befindet sich das Problem vor dem Bildschirm ... :wink:
.
 
Bitte nicht persönlich werden, habe ja bereits gesagt, dass ich mich nicht auskenne. Ich sehe ehrlich gesagt keinen POst, von dir, wo das genau beschrieben wird? Oder vielleicht haben wir andere Vorstellungen von genau - ich bin kein Schrauber.
 
Re: Ich mach den Thread nochmal auf...

Akaer schrieb:
Ich hänge hier mal ein Bild meiner Anlage an... das LW-Kabel habe ich immerhin gefunden, aber ansonsten bin ich etwas ratlos.

https://s9.postimg.cc/8f31nq18b/photo5206699114350356709.jpg

Die Theorie besagt nun, dass du mit deinem "Schalter" den Stromkreis des LW unterbrechen musst, um die von dir gewünschte Funktionsweise zu verwirklichen.

Anbei ein Schaltbild, welches das LW zeigt, so dass du wählen kannst, wo du die Zuleitung unterbrechen möchtest = den Schalter zwischenbauen möchtest:

https://s9.postimg.cc/peq8reprf/T_rsprechanlage_Detail_1.jpg
.
 
So etwa....

So könnte es aussehen:
https://s31.postimg.cc/iojkmum47/Schalter.jpg
Du kannst einfach den Draht, der am Läutewerk auf "LW" angeschlossen ist, abklemmen und am Schalter anschliessen. Dann von der "LW"-Klemme einen neuen Draht auf die andere Klemme des Schalters legen und anschliessen. Fertig !

Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr. Wenn das alles nicht reicht, um diesen Schalter in die LW-Leitung einzufügen, hol Dir einen Fachmann.
Ende !
 
Thema: Siedle HT 511 Schalter zum Abstellen der Klingel einbauen
Zurück
Oben