ABB LSS

Diskutiere ABB LSS im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - warum sind diese automaten unterschiedlich gebaut?? warum kann man nur in den einen die kammschiene einführen?? jemand hat mir gesagt, der eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wie gesagt, ich nehme die kupferschiene da raus , säge sie ab und dann die plastikabdeckung länger lassen
 
Heimwerker schrieb:
ja wie gesagt, ich nehme die kupferschiene da raus , säge sie ab und dann die plastikabdeckung länger lassen
Und tust du auch die Enden entgraten? Alle Spähne entfernen? Wenn du einen Saitenschneider nimmst hast du gleich einen sauberen Schnitt.
 
friends-bs schrieb:
Und tust du auch die Enden entgraten? Alle Spähne entfernen? Wenn du einen Saitenschneider nimmst hast du gleich einen sauberen Schnitt.

ich meine natürlich seitenschneider net eisensäge.. :oops: :roll:
 
friends-bs schrieb:
In meiner Laufbahn hatte ich desöfteren bei der abschliessenden Stoßspannungsprüfung (2,5kV) von Verteilern Überschläge an abgesägten Phasenschienen wegen zu geringer Abstände

einfach das Gerät auf "brennen" einstellen...

auf 5kV hochdrehen...

dann sind alle kritischen Stellen weg :D

nein... war nur Spaß...
sowas machen wir natürlich nicht

_____________________________________________

Bei diversen Zulieferern gibt es zwar die
kompakten Automatenschienen als 6er, 9er, 12er
in Stift- und Gabelausführung
was wirklich eine echte Wohltat ist, wenn man viele LS verarbeitet...
aber ganz wird man die Sägerei wohl nie vermeiden können
z.B. für Neozed - Linocur oder größere Ansammlungen von Motorschutzschaltern
 
olby schrieb:
einfach das Gerät auf "brennen" einstellen...

auf 5kV hochdrehen...

dann sind alle kritischen Stellen weg :D

nein... war nur Spaß...
sowas machen wir natürlich nicht

Ne überhaupt nicht, aber zu Demonstrationszwecken die Schiene ordentlich verkokeln lassen ist für die Mitarbeiter ganz lehrreich. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABB LSS
Zurück
Oben