Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel?

Diskutiere Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe gerade etwas renoviert und jetzt passen die Lichtschalter, Steckdosen und Rahmen nicht mehr zur Wandfarbe. Was muss ich denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernie2k

Guest
Hallo,

habe gerade etwas renoviert und jetzt passen die Lichtschalter, Steckdosen und Rahmen nicht mehr zur Wandfarbe.

Was muss ich denn alles neu kaufen, damit es wieder passt?

- Rahmen, Schalter, Dosen vom gleichen Hersteller?
- Rahmen, Schalter, Dosen vom gleichen Hersteller und gleicher Serie?
- Rahmen, Schalter, Dosen von irgendeinem Hersteller?
- das ganze Innenleben + Rahmen, Schalter, Dosen neu von irgendeinem Hersteller?

Wäre für ein wenig Info dankbar.
Ernie2k
 
Die Einsätze kannst du in der Regel behalten, wenn du dir Rahmen und Zentralplatten von dem gleichen Hersteller besorgst. Unterschiedliche Hersteller funktioniert normalerweise nicht, oder zumindest nicht richtig.

Wenn die Einsätze älter sind, kanns aber dennoch Probleme geben, also am besten ausprobieren.
 
ok, danke für die schnelle antwort...dann werd ich mal gucken, ob ich was passendes finde.
 
wie haeißt denn der hersteller?
 
Hersteller ist Kopp...außer Radio/TV-Buchse, die ist von Schwaiger.

Die Einsätze sind da jetzt seit 15-20 Jahren. Mal sehen, obs da noch was gibt.
 
kopp!

hast du mal probleme mit steckdosen und schaltern gehabt??? ich mein ob da mal was nicht funktioniert hat, einige hier wolln mir nämlich nich glauben dass kopp ne gute firma ist :wink:
 
vor kurzer zeit ist mal ein lichtschalter kaputt gegangen...ansonsten in den letzten 20 Jahren nichts.
kann mich also nicht beklagen.

weisst du, wo man kopp-teile kaufen kann? online-shop, irgendein baumarkt?
 
also ich weiß nicht, ob die noch passen, aber im baumarkt gibt es kopp-unterputztserien, aber besser du gehst in einen elktrofachandel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel?
Zurück
Oben