Einbau Wechselstromzähler

Diskutiere Einbau Wechselstromzähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte. Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lancer

Guest
Hallo,

ich habe einen alten Wechselstromzähler, den ich gerne vor einen Verbraucher setzen möchte.

Aus dem Wechselstromzähler geht jedoch nicht hervor, wie die Anschlüsse sein müssen, da keine Markierungen vorhanden sind.

An der Unterseite des Wechselstromzählers sind links 2 Anschlüsse mit übereinanderliegenden Schrauben (eine davon rechts hat oberhalb noch ein kleines Plättchen waagerecht geschraubt) und rechts 2 Anschlüsse.

Es ist doch richtig, dass die Phase links (ankommend und abgehend) und der Nullleiter (ankommend und abgehend) rechts angeschlossen werden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau Wechselstromzähler
Zurück
Oben