Elektroinstallation und Hauselektrik

Diskutiere Elektroinstallation und Hauselektrik im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe. Also, mein Wäschetrockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wp

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und kenne mich mit elektrik usw. nicht aus. Deswegen bitte ich um Hilfe.

Also, mein Wäschetrockner Siwatherm plus 5701 verweigert. Er dreht sich und er bläst, aber er heizt nicht.

Die Nr. stehen auf der Rückseite:
E.Nr. WT 57010/04 FD 7209 02676
3000 W 50 Hz 16 A
Typ T 5701 5000

Frage: Hat das Gerät inseitig noch eine Sicherung, könnte ich die auswechseln oder ist das eine grössere Sache.
Danke im voraus für die Info.
 
Hallo,

Wäschtrockner haben meistens ein sogenanntes Sicherheitsthermostat vor der Heizung .Das könnte evtl.angesprochen haben. Falls das so ist gibt es bestimmt ein Problem mit der Heizspirale .

Da du , wie du selber sagst, von Elektrotechnik keine
Ahnung hast , rate ich Dir unbedingt einen Fachmann hinzu zu ziehen .
 
Haustechnik - Wäschtrockner Siwatherm plus 5701

Edi, vielen Dank.

Natürlich lange ich dieses Teufelszeug nicht an, solange es unter Strom steht. Kann ich den Trockner aber für den Elektriker zumindes vorbereitend aufschrauben? Oder kann ich sonst noch was tun?

Grüße aus Franken!
 
Hallo,

ich wurde den Trockner nicht aufschrauben.
Wenn der Elektriker wieder alles zusammenbauen soll ist es besser wenn er es auch auseinander gebaut hat.
Er weiss dann eher " wie alles zusammengehört" !

Was tu noch tun kannst.....sorge für Baufreiheit....
das kommt immer gut an......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroinstallation und Hauselektrik
Zurück
Oben