router gesucht

Diskutiere router gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - moin, moin folgende fakten: - 2pc's, beide mit lan on bord und wireless lan - cat.6 kabel liegt auch, - dsl verbindung (im moment 1000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan

Beiträge
160
moin, moin


folgende fakten:

- 2pc's, beide mit lan on bord und wireless lan
- cat.6 kabel liegt auch,
- dsl verbindung (im moment 1000, soll aber durch dsl 6000 erstzt werden)
- adsl-modem vonner telekom hab ich au
- flatrate

ich würde am liebsten einen netgearrouter kaufen, am besten mit integrietem dsl-modem und 4 ethernet anschl un wireless funktion,

da steht imma sowas von "Datenübertagungsrate von 54 bzw. 108 MBit/s" was heißt das, reicht das für dsl 6000 ?


danke leute

guckt ihr hier
is der gut, oda zu teuer???? (120€)
 
DSL 6000 entspricht max. 750 kbyte/s

Hallo Jan ,

link vergessen ?

Bei den handelsüblichen Routern sehe ich keine Probleme , eher schon das DSL-Modem - dieses sollte den UR2-Standard einhalten können - dann gibt es keine Probleme.
-
Wichtige Punkte für den Router :
- Stromverbrauch
- Abschaltmöglichkeit
- Konfigurierbarkeit
- Zusätzliche Features wie Printerport , etc...

Download im 750 kbyte/s Bereich sind momentan aber auch noch Serverabhängig !

Ich empfehle separate Geräte !

Gruß,
Gretel
 
HUHU
Warum kaufen?
Sowas bekommste doch bei Vertragsabschluss geschenkt.
Guck mal bei Freenet, Tiscali und Konsorten. Den Telekomikeranschluss brauchst du auf jeden Fall, aber diese Provider sind meistens günstiger und bei kürzeren Vertragslaufzeiten.

DSL6000 ist doch eine volumenbegrenzte Flatrate, oder?
Ausreichend ist die WLAN- Geschwindigkeit bei allen DSL- Geschwindigkeiten.
 
dsl 6000 gibet auch mit flatrate!


Datenübertagungsrate von 54 bzw. 108 MBit/s

Das ist die Datenübertragungsrate von deinem Wlan. d.h. dein router kann bis zu 108 mbit. wobei die meisten gängigen notebooks etc noch alle 54mbit karten haben...
Mit der dsl geschwindigkeit hat dies aber nichts zu tun.
 
Ich schließe mich Gretel an. Ich würde seperate Geräte nehmen. Außerdem würde ich dir zu einem SMC Barricade raten. 4 Lanports und einen WAN.
Link: http://www.smc.com/index.cfm?event=view ... d=&pid=927

Ich habe diese schon öfters verkauft. Sind extrem zuverlässig, extrem sicher und schnell. Nur etwas anfällig für Überspannungen sind sie (Kann ich ein Lied von singen im allgemeinen Bezug). Aber dennoch rate ich dir zu einem SMC, da die Netgear nicht so zuverlässig und schnell sind.
Den gibt es auch inkl. W-LAN:
54 MBit:
http://www.smc.com/index.cfm?event=view ... d=&pid=289
11 MBit:
http://www.smc.com/index.cfm?event=view ... d=&pid=952


Fabian
 
Hallo,

@floyd: Was du da geschrieben hast, ist nicht ganz korrekt, die DSL-Geschwindigkeit hat zwar eigentlich nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Routers zu tun, doch ist diese gerade bei WLAN und DSL 8000 durchaus von Bedeutung.
Wenn nämlich die Übertragungsgeschwindigkeit deines Routers aufgrund von Störeinflüssen geringer ist als 8192 kbit\s wirst du auch keine volle DSL 8000 Geschwindigkeit nutzen können. Rein theoretisch ist dies jedoch mit 54 bzw. 108 Mbit möglich.

MfG
Anger
 
Also, so wie ich dich verstanden habe, hast du bereits das DSL-Modem und zu den Rechnern hast du auch schon LAN-Kabel verlegt, da würde ich dir auch zum SMC Barricade raten, den ich selber nutze und mit dem cih sehr zufrieden bin.

Und von WLAN rate ich dir ab, wenn du die Möglichkeit hast Kabel zu legen, bzw die Kabel bereits liegen hast, weil WLAN gegenüber einem Kablenetzwerk sehr störanfällig ist und nur mit gewissem Fachwissen so konfiguriert werden kann, dass es gegenüber illegalem Eindringen sicher ist.
 
hallo,
danke für den link!
leider mal wieder ohne preis...sagst du ihn mir bitte :wink:
wo kann man den kaufen? im elektrogtrosshandel?
 
anger schrieb:
Hallo,

@floyd: Was du da geschrieben hast, ist nicht ganz korrekt, die DSL-Geschwindigkeit hat zwar eigentlich nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Routers zu tun, doch ist diese gerade bei WLAN und DSL 8000 durchaus von Bedeutung.
Wenn nämlich die Übertragungsgeschwindigkeit deines Routers aufgrund von Störeinflüssen geringer ist als 8192 kbit\s wirst du auch keine volle DSL 8000 Geschwindigkeit nutzen können. Rein theoretisch ist dies jedoch mit 54 bzw. 108 Mbit möglich.

MfG
Anger

Hallo!

öh also ich habe geschrieben, das die DSL geschwindigkeit nichts mit der Wlan geschwindigkeit zu tun hat.
Und ich glaube kaum das er eine soweite entfernung haben wird, das sein wlan unter 6mbit geht, zumal wenn man den broadcast,etc abrechnet man schon nicht mehr bei 6mbit ist und, seien wir doch mal ehrlich, wer braucht zum surfen 6mbit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: router gesucht
Zurück
Oben