Seltsame TV- Steckdose

Diskutiere Seltsame TV- Steckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich will nur gleich dazusagen, ich bin kein Elektrotechniker. Allerdings bin ich jetzt in die Lage gekommen, dass ich eine Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes schrieb:
also ich denk ma die erdungsschraube is mit der masse im hüp verbunden...da die denn wiederum über die kabelabschirmung auch mit dem verstärker verbunden is wärs ja wurscht...aber wied meinst!!!

die erdung hat nur indirekt mit der schirmung der leitung zu tuhen!
Das Antennenkabel besser der Metalkäfig drum herum wirkt wie ein Faradayischer Käfig und soll so möglichst sicherstellen das keine Fremdspannungen das signal verändern.
Die Erdung bewirkt ein ableiten des Blitzes oder bei fehlerhaften gerät zum Auslösen der Sicherung.
Auch zB am Spiegel die Erdung dient nicht nur der Blitzableitung sondern auch der Atmosspährischen Entladung!
Ich habe schon Blitzschäden gesehen da hat mann im Wohnzimmer durch die Tapete einen Schwarzen Streifen gesehen.... War da leicht das Antennenkabel zu finden :lol:
 
ok also ich hatte da eh noch vom ausbauen des abzweigers ne erdungsstrippe über...hab ich dann an den verstärker geklemmt...

machts eigentlich was wenn der neben einer steckdose montiert is...

obwohl is wurscht dat antennenkabel kreuzt eh dreimal ein starkstromkabel...
 
steboes schrieb:
ok also ich hatte da eh noch vom ausbauen des abzweigers ne erdungsstrippe über...hab ich dann an den verstärker geklemmt...

machts eigentlich was wenn der neben einer steckdose montiert is...

obwohl is wurscht dat antennenkabel kreuzt eh dreimal ein starkstromkabel...

nee macht nichts... auch das kreutzen ist nicht schlimm nur nicht neben einem Starkstrom kabel langlegen immer mit abstand......
 
na okay bild is immer noch nich so hammermäßig werd mal wieder bisschen an der dämpfungsschraube vom verstärker drehen und auch mal alle antennendosen aufmachen...(nich dass der fehler da wo drinhockt...)
 
steboes schrieb:
na okay bild is immer noch nich so hammermäßig werd mal wieder bisschen an der dämpfungsschraube vom verstärker drehen und auch mal alle antennendosen aufmachen...(nich dass der fehler da wo drinhockt...)

hmmmm haste mal einen anderen verstärker probiert???
Vielleicht ist ja bei deinem ein Band defekt und erzeugt rauschen????
 
...nee hab ich nich aber vielleicht lass ich ihn mal weg und schau was is...
 
steboes schrieb:
...nee hab ich nich aber vielleicht lass ich ihn mal weg und schau was is...

ja würde ich mal probieren........
einmal vor dem Verstärker bild ansehen und dann danach.... wenn dann die streifen oder grisel schon sind weisste es liegt am verstärker.....
 
ich muss mir bloss ma was zum verbinden der f-kabel besorgen...

oder ne ich mach einfach den f-stecker ma runter und iec stecker drauf und stöpsels in dem hüp rein...


(oder doch einfach zusammenhalten; is unkomplizierter :wink: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsame TV- Steckdose
Zurück
Oben