Seltsame TV- Steckdose

Diskutiere Seltsame TV- Steckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich will nur gleich dazusagen, ich bin kein Elektrotechniker. Allerdings bin ich jetzt in die Lage gekommen, dass ich eine Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jester2b

Guest
Hallo!

Ich will nur gleich dazusagen, ich bin kein Elektrotechniker. Allerdings bin ich jetzt in die Lage gekommen, dass ich eine Wohnung renovieren muss und muss so viel wie möglich selbst machen, das ansonsten die Kosten zu sehr explodieren.

Jetzt meine Frage: Wir haben eine TV & Radio Dose im Wohnzimmer. Allerdings lässt sich unser Antennenkabel da nicht einstecken.

Es handelt sich um 2 identische Öffnungen. Links rot (Beschriftung TV) recht, blau (Beschriftung R)

In keine der beiden passt das Antennekabel. In der Roten steckt ein Metallrohr. Auch nach Entfernen des Rohres kann man das Antennenkabel nicht einstecken.

Ich bekomme ein einigermassen gutes Bild, wenn ich den inneren Kontakt des Kabels an das Rohr in der TV- Buchse halte.

Das Haus ist Anfang der 70er gebaut worden, es würde mich also nicht wundern, wenn da veraltete Anschlüsse verbaut sind.

Kann ich diese Dose verwenden? Brauche ich einen Adapter oder bin ich nur zu blöd, ein Antennenkabel anzuschliessen.

Das Haus wird über Kabel von einem privaten Kabelfernsehanbieter (ein Elektriker in der Nähe) mit Kabelfernsehen versorgt.
 
Ohne Bild können wir da nicht viel machen.

Wenn du eine Digicam hast, Foto machen und dann z.B. da raufladen:

www.imageshack.de
 
Moin,

oder gehe in den Baumarkt und kaufe Dir eine neue TV Dose.
Wahrscheinlich hat ein Nutzer vor Dir die Dose versaut. Kann ja mal vor kommen.

Gruß Poldi
 
bei kabelfernsehen ist es egal welche buchse du für was benutzt generel denke ich das es eine spezielle dose ist entweder beim Elektricker nachfragen!

zitat: Das Haus wird über Kabel von einem privaten Kabelfernsehanbieter (ein Elektriker in der Nähe) mit Kabelfernsehen versorgt.