universalmotor

Diskutiere universalmotor im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - hallo, helft mir bitte mal, ich steh grad total aufm schlauch :? warum habe ich am kollektor eines universalmotors bei allen lamellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elli

Beiträge
5
hallo,


helft mir bitte mal, ich steh grad total aufm schlauch :?

warum habe ich am kollektor eines universalmotors bei allen lamellen gegeneinander durchgang?!
ist es nicht so dass immer nur eine leiterschleife im anker angesprochen wird ??

danke schonmal

sorry, bitte verschieben!!
 
Hallo,

wie hast du denn das gemessen, direkt auf den einzelnen Lamellen oder am Bürstenanschluss ?
 
moin moin,

direkt an den einzelnen lamellen!

grüße
 
:roll:

Da musst du dich mal mit dem Aufbau einer Ankerwicklung beschäftigen,
dann wirst du sehen, wie "alles" miteinander zusammenhängt.

Hier zu erklären, ist das Thema zu umfangreich! :wink:

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universalmotor
Zurück
Oben