Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich?

Diskutiere Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen ca. 5 Jahre alten Whirlpool/Ikea Einbauherd mit normalem Kochfeld. Ich überlege nun, den Einbauherd in die neue Küche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merdesign

Beiträge
13
Hallo,

ich habe einen ca. 5 Jahre alten Whirlpool/Ikea Einbauherd mit normalem Kochfeld. Ich überlege nun, den Einbauherd in die neue Küche einzubauen, und zwar mit einem Cerankochfeld. Ist das überhaupt möglich (wegen der Anschlüsse)?

Würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße,
Alex
 
Hallo,

ältere Herde haben eine 7 ( manchmal auch 4 ) Stufenschaltung . Moderne Ceranfeld Herde arbeiten mit Energiereglern.
Musst also erstmal vorab klären was du im Moment hast
und welche Variante dein neues CeranFeld hat.......
 
Das sind eher alles böhmische Dörfer für mich. Den Knopp auf drei, und die Herdplatte geht an, so siehts aus :) Das Kochfeld hat jedoch 7 Kabel, die angeschlossen werden müssen, davon ein Erdungskabel. Hilft das weiter?
Kann man die Anschlüsse eines Ceranfeldes umpolen, manipulieren?
 
merdesign schrieb:
D Das Kochfeld hat jedoch 7 Kabel, die angeschlossen werden müssen, davon ein Erdungskabel. Hilft das weiter?
Kann man die Anschlüsse eines Ceranfeldes umpolen, manipulieren?

HUHU
Also du benötigst ein Kochfeld für 7Stufenschalter, ohne Regelung. Von einem Umbau/Manipulation rate ich dringend ab, das geht mit Sicherheit in die Hose. Würde mal ne freundliche mail an Wirlpool schicken, die können dir bestimmt weiterhelfen. Oder ganz einfach mal bei IKEA vorbeischauen, und versuchen jemanden zu finden, der Ahnung hat. :wink:
 
Ansonsten hättest dua uch die möglichkeit ein Ceranfeld zu nehmen was eine Toucktronik Bedienung hat. So teuer sind die gar nicht und du hast die bedienung oben auf dem ceranfeld, ganz praktisch bei kleinen Kindern.
Wenn du dir jetzt ein neues bedienteil und ein ceranfeld kaufen müsstest, ist der Preisunterschied bei ca 100€.

Ich habe zu hause das problem das ein knopf im bedienteil defekt ist und ich werde mir jetzt ein ceranfeld kaufen mit touchtronic...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einnauherd aufrüsten mit Cerankochfeld: möglich?
Zurück
Oben