Leiterquerschnitt berechnen

Diskutiere Leiterquerschnitt berechnen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, woher weiß ich eigentlich wann ich welchen Leiterquerschnitt ich verwenden muss ? Gibt es hierfür eine Formel (mit Stromstärke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

woher weiß ich eigentlich wann ich welchen Leiterquerschnitt ich verwenden muss ? Gibt es hierfür eine Formel (mit Stromstärke, Leiterlänge, Materialkoeffizient usw.) ?

MfG
Anger
 
dafür gibbet tabellen in denen steht wie viel meter welcher art von leitung bei welcher verlegeart und welcher absicherung die richtlinien(spannungsfall, etc) einhalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leiterquerschnitt berechnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben