Lampe geht erst nach 2-3 mal schalten an!!!???

Diskutiere Lampe geht erst nach 2-3 mal schalten an!!!??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, habe mir eine Lampe fürs wohnzimmer gekauft mit 5 spots und e14 fassungen mit 9W. Sie hat auch eine Fernbedienung.War bei LIDL für...
K

Kuba

Guest
Hallo Leute,
habe mir eine Lampe fürs wohnzimmer gekauft mit 5 spots und e14 fassungen mit 9W.
Sie hat auch eine Fernbedienung.War bei LIDL für 35 euro.
mein problem ist:Also ich habe die Lampe richtig angeschlossen.Blau = N und Braun = L.
Gelb/grün habe ich nicht angeschlossen.
Die lampe geht erst nach 2-3 maligen betätigen des Schalters an.Sprich an ,aus,an aus und meistens brennt dann das Licht.

Was kann das denn sein???

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
 
Ich habe jetzt noch eben grün/gelb angeschlossen aber es ist immernoch das selbe problem.kann es an der scheiss fernbedienung liegen??
 
:idea:

Nur eine Vermutung von mir:

bei 45 Watt schaltet der Dimmer noch nicht richtig durch!

Greetz
Patois
 
Kuba schrieb:
Hallo Leute,
habe mir eine Lampe fürs wohnzimmer gekauft mit 5

mfg

Schwierig das aus der Ferne zu beurteilen, aber ich glaube dir, daß du L und N richtig angeschlossen hast.
Und in der Regel stimmen meist auch bestehende Installationen.
Ich würde aber sicherheitshalber immer mit dem Duspol
nachprüfen.
Dann wäre zu vermuten das event. was mit der Lampe nicht stimmt, die Teile aus Supermärkten sind oft
in einer minderwertigen Qualität als vergleichsprodukte
aus dem Fachhandel.
Ich würde die Lampe wenn möglich noch an einer anderen Zuleitung gegebenfalls an einer Steckdose
anschließen (Kabel mit Stecker+Lüster oder leuchtenklemmen) und sehen ob das Problem dann auch auftritt wenn ja ist die Lampe Mist.
Umtauschen oder Geld zurückgeben lassen.
 
Bei billig sollte man eben keine Lampe kaufen.
 
Ich vermut mal nen ähnlichen Grund wie Patois. Das Biest wird seinen Haltestrom nicht erreichen.
Das kriegt man aber leicht raus. Einfach mal versuchsweise ne Zusatzlast (z.B. ne gute alte 100W Glühfunzel) dranhängen. Wenn's dann tut, dann wissen wir was schuld ist.
 
hallöchen dankeschön für die antworten,ich gehe morgen zum Lidl und geb denen das Ding wieder.
danke nochmals
mfg Kuba
 
Hallo,
ich habe mir letztens auch diese Deckenlampe gekauft und dieses dreimalige Schalten nervt.
Kurzerhand Deckenleuchte nochmals abgebaut und diesen Funkschalten ausgebaut, es ist kein Trafo oder ähnliches, die Led-Lampe mit E14 Gewinde sind 230Volt.
Jetzt schaltet sie normal und ich habe einen Funkschalter für 1000Watt Leitstung liegen, den ich für irgendeine Beleuchtung (Terasse) im Spätsommer benutzen kann.
Das ganze für 40Euro, ich bin zufrieden.
 
bei meinem Bruder in der Wohnung gibt es dasselbe Problem...er meinte, dass es einfach die Lampe an sich ist (Stromsparlampe) - würde auch erklären, wie sich damit Strom sparen lässt :p
 
Ich vermut mal nen ähnlichen Grund wie Patois. Das Biest wird seinen Haltestrom nicht erreichen.
Das kriegt man aber leicht raus. Einfach mal versuchsweise ne Zusatzlast (z.B. ne gute alte 100W Glühfunzel) dranhängen. Wenn's dann tut, dann wissen wir was schuld ist.
100W bekommst erstens gar nicht mehr und in E14 nicht mal in der Bucht
 
Thema: Lampe geht erst nach 2-3 mal schalten an!!!???
Zurück
Oben