Gasbrenner

Diskutiere Gasbrenner im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute ich habe mal eine Frage Mein Keller ist komplett zweiadrig verdrahtet da hängt auch unser Gasbrenner am Allgemeinstromkreis im Keller...
Dann spar Dir auch den Zwischenstecker, denn diese Typ 3 Ableiter sind ohne vorgelagerte Typ 2 Ableiter an den richtigen Stellen rausgeworfenes Geld.
 
ok dann lass ich es wenn sich s eh nicht lohnt.

Muss jetzt eh erstmal mein Keller Trocknen zum glück steht der Brenner erhöht sind wäre er jetzt durch Wasserschaden beschädigt.

Aber gegen einen Stromausfall kann man eben nix tun.
 
Stromausfall stört mich nicht mehr, die Versorgung wird durch meine PV Anlage bei Ausfall übernommen.
 
Und wenn keine Sonne da ist? Batteriespeicher?

Naja wir haben den ganzen Wohnbereich renoviert. Das haus ist alt aber innen jetzt wieder in einem relativ guten Zustand. Außen muss ich mal die Fassade Streichen dann müsste das wieder Schön aussehen da die seit 30 Jahren oder so nicht gemacht wurde. Aber das geht die nächsten Jahre nicht da ich kein Geld für sowas habe zur Zeit.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir wohl eher einen "kleinen" Dieselgenerator kaufen.
 
Ich hätte auch gerne einen Diesel so ca 22kva aber das übersteigt mein Budget bei weitem.

Ich denke schon dass er einen Speicher hat denn eine PV anlage ohne Speicher ist bei Stromausfall in der nacht oder bei regen ziemlich witzlos
 
An Blitzschutz glauben eh nur "Alchemisten" :rolleyes:
Dann halte ich als "Alchemist", der sich mit Blitzschutzphysik und Normenreihe IEC 62305 intensiv beschäftigt hat, dagegen:

Wer zu Blitzschutzfragen außer sinnfreien Sprüchen nichts beitragen kann, hat von der Thematik keinen blassen Schimmer. :p
 
Dann halte ich als "Alchemist", der sich mit Blitzschutzphysik und Normenreihe IEC 62305 intensiv beschäftigt hat, dagegen:

Wer zu Blitzschutzfragen außer sinnfreien Sprüchen nichts beitragen kann, hat von der Thematik keinen blassen Schimmer. :p

Naja, da will ich dir mal zugute halten, dass du den Text zu so später Stunde (22.52 Uhr) verfasst hast !
.
 
Naja, da will ich dir mal zugute halten, dass du den Text zu so später Stunde (22.52 Uhr) verfasst hast !
.
Tut mir leid, aber auch jetzt zu deutlich früherer Stunde erinnere ich mich hellwach an keinen Beitrag von dir zum Thema Blitzschutz mit normativ und/oder physikalisch stichhaltiger Argumentation.

Hast du Links parat, die das Gegenteil beweisen?
 
4kWh Stunden reicht meist aus bis die Sonne wieder scheint.
Wenn ich mal wieder Geld hab rüste ich auf 12kWh auf.
 
Thema: Gasbrenner
Zurück
Oben