Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN...

Diskutiere Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche die passenden Phasenschiene für meine Hager FI und LS Kombination ... Habe bereits einige Hager FI CDA440D plus anschließender...
E

enerd

Beiträge
10
Hallo,

ich suche die passenden Phasenschiene für meine Hager FI und LS Kombination ...

Habe bereits einige Hager FI CDA440D plus anschließender 4 und 2 poliger LS (MBN616 3p+N bzw. MBN513/MBN516 1p+N) verbaut.
Diese sind mit jeweils zwei Phasenschienen, einer grauen für L1, L2, L3 und einer blauen für N, miteinander verbunden.
Bei diesen zwei Schienen musste man jeweils die betreffenden Gabeln an der vorgesehenen Stelle "abbrechen" damit sie der Anordnung der LS entsprachen.

Jetzt bräuchte ich nochmal solche Phasenschienen ... auf der Hager Seite wurde ich aber nicht wirklich fündig.
Hat jemand vielleicht eine Typennummer oder einen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vorerst mal, aber das war mir soweit bewusst ...
Nachteil dabei ist, dass ich mit dieser Schiene nicht beliebig 1p+N und 3p+N hintereinanderreihen kann.

Hab die gesuchten Schienen aber jetzt gefunden, sind allerdings nicht von Hager:
EL-NE Phasenschiene 3-phasig 3G10T57 3113530
EL-NE Einleiterergänzungsschiene 1G10Z56 N-Leiter zur 3-pol. Phasenschiene 1114430


Mit diesen beiden Schienen können beliebige Anreihe-Kombinationen gemacht werden, indem man die betreffenden Gabeln abbricht.
 
Verwende Gleiche Hersteller damit die Komponenten zusammenpassen.
Dabei verschiedene Hersteller zu mischen wird murks.
Zudem würde ich Dir Empfehlen die Geräte mit Quickconnect zu verwenden (z.B. CDS440D), zumindest für die FIs da es die 2 und 4 poligen LSS nur mit Schrauben gibt

In eine Reihe passen nicht gleichzeitig 4polige und 2 Polige Typen neben dem FI
Für die 2poligen Automaten dann die KDN450D
Für die 4poligen KDN463A
 
Zudem würde ich Dir Empfehlen die Geräte mit Quickconnect zu verwenden ..., zumindest für die FIs da es die 2 und 4 poligen LSS nur mit Schrauben gibt
Dann nimm ABB. Da gibts auch die mehrpoligen Geräte mit Steckanschlüssen.
 
Thema: Phasenschiene für Hager FI CDA440D + LS MBN...
Zurück
Oben