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kingdd
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Hallo,
ich habe vor in meinem Auto Elektro-Luminiszenz Leuchtschnüre zu verbauen.
Diese sollen mit dem Aufsperren des Autos (Welcome lights) sowie separat mit einem Schalter ein und ausgeschaltet werden.
Der Ursprungsplan war nun an einer internen Leselampe die 12 Volt abzugreifen und an ein Relais zu schalten damit, wenn das Auto aufgesperrt wird, dass Relais mir meine 12 Volt auf die Leuchtschnüre schaltet. Soweit so gut, da aber das Auto das Licht langsam ansteigen lest, sind die Geräusche des anziehenden Relais sehr störend. Um das zu umgehen hatte ich nun ein SSR genommen, jedoch hat das SSR einen internen Kurzschluss gemacht.
Nun die Frage wie ich dies am besten realisieren kann, bzw. ob es mit einem SSR am sinnvollsten ist und mein SSR einfach nur einen Defekt hat, da es ein Nachgemachtes China SSR war.
Im Anhang noch ein Selbsterstellter Schaltplan wie es Ursprünglich geplant war/ist.
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Voraus
ich habe vor in meinem Auto Elektro-Luminiszenz Leuchtschnüre zu verbauen.
Diese sollen mit dem Aufsperren des Autos (Welcome lights) sowie separat mit einem Schalter ein und ausgeschaltet werden.
Der Ursprungsplan war nun an einer internen Leselampe die 12 Volt abzugreifen und an ein Relais zu schalten damit, wenn das Auto aufgesperrt wird, dass Relais mir meine 12 Volt auf die Leuchtschnüre schaltet. Soweit so gut, da aber das Auto das Licht langsam ansteigen lest, sind die Geräusche des anziehenden Relais sehr störend. Um das zu umgehen hatte ich nun ein SSR genommen, jedoch hat das SSR einen internen Kurzschluss gemacht.
Nun die Frage wie ich dies am besten realisieren kann, bzw. ob es mit einem SSR am sinnvollsten ist und mein SSR einfach nur einen Defekt hat, da es ein Nachgemachtes China SSR war.
Im Anhang noch ein Selbsterstellter Schaltplan wie es Ursprünglich geplant war/ist.
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Voraus