Welches Kabel ist das? Zeitmessanlage Imhof 2000

Diskutiere Welches Kabel ist das? Zeitmessanlage Imhof 2000 im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin bei uns im Leichtathletikverein gerade dabei, unsere - in die Tage gekommene Zeitmessanlage (von Imhof) - etwas...
FelixD33

FelixD33

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin bei uns im Leichtathletikverein gerade dabei, unsere - in die Tage gekommene Zeitmessanlage (von Imhof) - etwas umzurüsten und das ganze alte Zubehör, was wir so haben, einzusetzen.
Dabei nutzt das gesamte System solche 6 Pin Kabel (s.Bilder). Hiermit wird der Startschuss übertragen, die Lichtschranken angeschlossen und der Drucker angesprochen, sowie der Strom übertragen (der untere und der mittlere Pin sind für die Stromzufuhr zuständig).
Jedoch fehlt eines der Kabel, das an beide Seiten männliche Stecker hat, um unseren Timeprinter anzuschließen.
Kann mir jemand von euch sagen, was das für ein Kabel, Respektive Stecker, ist?
Wir würden dann nämlich gerne eine kaputte Kabeltrommel nehmen und diese mit einem losen männlichen Stecker verlöten und dann ein passendes Kabel haben... wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Ich bin absolut kein Techniker, wenn ich irgendwas schwammig formuliert habe, also gerne nachfragen ;).

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße

Felix

Anbei die entsprechenden Bilder:

P1050770 (Medium).JPG P1050772 (Medium).JPG P1050778 (Medium).JPG P1050780 (Medium).JPGP1050773 (Medium).JPG
 
Kann mir jemand von euch sagen, was das für ein Kabel, Respektive Stecker, ist?
Der Leitungstyp ist evtl. aufgedruckt. Ist aber auch nicht so wichtig. Du kannst jede Leitung verwenden, die strom- und spannungsmäßig und mit den mechanischen Eigenschaften passt.

Schraub den Stecker mal auf. Evtl. ist innen irgendwo eine Nr. oder Typenbezeichnung zu finden.
Evtl. ist auch in der zum Gerät gehörigen Bedienungsanleitung etwas angegeben.
 
Bissl Jung oder ? so was war im Osten als 5 polige Version an jedem Kassettenrecorder dran.
Nennt sich umgangssprachlich Diodenstecker oder - heute- DIN Stecker als ausführung mi 6 Kontakten.
Da das posten von links erst mit 10 Beiträgen erlaubt ist :
in Google "Diodenstecker" eingeben und wiki wählen.
 
Die DIN Stecker waren übrigens nicht nur im Osten der Standard. Das hörte erst auf als Grundig Philips Telefunken Nordmende & Co zunehmend Konkurrenz aus dem Ausland (hauptsächlich Japan und USA) bekam, bei denen Chinch und Klinke Standard waren.
 
Thema: Welches Kabel ist das? Zeitmessanlage Imhof 2000
Zurück
Oben