Kohleanzünder selber bauen

Diskutiere Kohleanzünder selber bauen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey Leute ich habe schon den ein oder anderen Kohleanzünder in meinem Leben geschrottet. Die Teile kosten so um die 10 - 15 € und jetzt überlege...
U

Unter-Strom

Beiträge
2
Hey Leute ich habe schon den ein oder anderen Kohleanzünder in meinem Leben geschrottet. Die Teile kosten so um die 10 - 15 € und jetzt überlege ich ob ich die nicht billiger selber bauen kann? Ein Kohleanzünder sieht aus wie ne Herdplatte bloss mit Heizspiralen oben drauf. Darauf legt man die Kohlen.

Gibt es im Internet oder hier im Forum solche Anleitungen?
 
Einen Teebeutel mit Benzin tränken und anzünden.....rustikal, aber effektiv......muss ja nicht immer alles elektrisch angetrieben sein
bicho
 
Geht auch mit alten Zeitungen ohne Benzin
 
Und wer ordentlich Grillen will der benutzt zum Anzünden der Grillkohle eh einen Kamin ZB
Die Kohle kommt erst nach dem Durchbrennen in den Grill. Die gute alte Art mit Zeitung und Holzspänen ist dafür noch immer die beste Anzündmethode.

Die Kohlezünder benutze ich auch und kann sie nur empfehlen!
 
Nichts geht über ein gutes Heißluftgebläse. :cool:

Keine Chemie, keine Explosionsgefahr, keine Gefahr für Kinder, superschnell.
Und dann kann man auf "kalt" stellen und weiterpusten.
 
Thema: Kohleanzünder selber bauen
Zurück
Oben