Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Diskutiere Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise. In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein...
C

cay

Beiträge
5
Hallo
die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise.
In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein
TwinBus-Rufanschaltrelais 7646/00 eingebaut.
Jetzt suchen wir dazu eine geeignete
Funkklingel, die sich an das genannte System problemlos anschließen lässt.
Was wären dazu eure Vorschläge?
Danke im Voraus!
Gruß cay

PS. Ich hatte eine TeckNet Funk Türklingel WA888 ausgesucht.
Nur weiß ich leider nicht, wie ich diese ansteuern kann, da der Transmitter wohl keine zwei
internen Anschlüsse hat.
 
Wenn Du einen potentialfreien Kontakt hast, kannst Du damit alles steuern was der Kontakt aushält.
 
Danke Octavian1977,
und wie kann ich z.B. den Transmitter der TeckNet Funk Türklingel WA888
mit dem Ritto Rufanschaltrelais 7646/00
konkret kommunizieren lassen?
Einfacher gefragt: wie stelle ich zwischen beiden konkret eine Verbindung bzw. Kontakt her?
Gruß
 
Wie man eine Klingel an das Ritto Teil anschließt steht eindeutig mit Schaltplan in der Anleitung.
OB Deine Funkklingel allerdings überhaupt eine Möglichkeit hat aktiviert zu werden außer über den mitgelieferten Taster ist in dessen Anleitung nach zu lesen.
Im Netz kann ich keine passende Anleitung finden, ich vermute aber, daß dies nicht geht.
 
Ich hab meinen Funk-Gong Taster aufgemacht und die beiden Pins des Tasters ausfindig gemacht. Hab die beiden Anschlüsse zur Probe mal überbrückt. Und siehe da: Der Gong gab Signal. Dann dort zweit dünne Leitungen anlöten und auf das Ritto Rufanschalte-Relais Klemmen M + S anschliessen. Das Tastergehäuse am Besten mit einem großen Tropfen Acryl oder Silikon an der Wand neben dem Wohntelefon ankleben. Bohren ist gefährlich, wegen der Zuleitung des Telefons. Kleben ist sicherer. Fertig !!
 
die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise.
Das kann nicht ganz richtig sein, ich habe selber das gleiche Gerät in meiner Wohnung und der Rufton ist überall gut zu hören.
Und ich bin Schwerhörig und auch wenn ich meine Hörgeräte nicht eingesetzt habe, höre ich das trotzdem.
 
Erledigt

Per Ritto Funkanschaltrelais
in Verbindung mit
1x M-e modern-electronics 41130 Funkklingel Konverter Bell 212.3 TX Sender
und 1x M-e modern-electronics 41024 Funkklingel Türgong BELL-230 RX
funktioniert die Übertragung sehr gut ...
Der Gong ist Laut genug und so prima zu hören!
 
Suche auch noch eine Lösung für meine hörgeschädigte Nachbarin.
Der 7646/00 würde ja gehen und ob Funkgong oder direkte Zuleitung durch die Abstellkammer, das muss ich mal sehen was am besten da heran passt.
 
Thema: Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben