TDA System anschließen

Diskutiere TDA System anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir vor kurzen ein TDA Deckenventilatorsystem zugelegt. (Temperatur Differenz Ausgleich) Es geht um die Anschlüsse, bei denen ich...
P

pepeleaf

Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein TDA Deckenventilatorsystem zugelegt. (Temperatur Differenz Ausgleich)
Es geht um die Anschlüsse, bei denen ich mir nicht sicher bin.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Vielen Dank.

Hoffe ich bin im richtigen Thread.





Rechts 1 Decke und 2 Boden ist geklärt, dass sind 2 polige, die zum Wärmesensor gehen.
Links L N PE ist der Anschluss ans Netz.

Es geht um PE - N - Mot - die zum Ventilator (M) gehen.
PE ist klar, Erdung grün/gelb zu g/g

IMG_6891.JPG

So sieht es am Ventilator aus.
N und Mot (für Motor nehm ich an) sollen wohin auf Bild 2?
Ich dachte N geht in 1
und Mot geht in 2

IMG_6894.JPG
Oder hier besser zu sehen.
Erdung ist gekennzeichnet.
Die zwei dicken Kabel die von links kommen, geht eins in die 2
eins in die 5
In die 2 geht ebenfalls das dünne blaue
und aus der 5 kommt oben das dünne rote
das letzte und 3. schwarze Kabel, diesmal dünn, geht in die 1.
IMG_6893.JPG
hier die andere Seite
das weiße ist in sich geschlossen.IMG_6896.JPG
 
Frag beim Lieferanten nach (so ein blöder Plan). Oder hast du noch andere Unterlagen?
Von der Klemmleiste sind nur 4 Klemmen belegt; lt. Plan müssten es viel mehr sein.
 
...
Von der Klemmleiste sind nur 4 Klemmen belegt; lt. Plan müssten es viel mehr sein.

Ah sorry, nicht verwechseln!
Der Plan oben ist die Kontrolleinheit, also das TDA System wo alles zusammenläuft.
Ventilatoren und Sensoren.
Die "echten" Bilder sind nur vom Ventilator.
Lieferant kann mir nicht helfen, schon versucht.
Im Netz finde ich auch nichts über den Anschluss. (Als hätte noch nie jemand so ein System angeschlossen)
 
Du musst doch irgendeinen Beipackzettel oder Inbetriebnahmeanleitung zu diesem Lüftermotor haben.

Den vielen dünnen Strippen nach könnte es auch ein Mehrstufen (Drehzahl) Ventilator sein,
der schlicht und ergreifend eine andersgeartete Steuereinheit benötigt, als das von dir angepeilte Gerät.

Hast du etwa an diesem Lüftermotor schon den Kondensator (eigentlich nicht zu übersehen) entdeckt,
von dem dir jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat ?
.
 
Wenn Dir der Lieferant nicht helfen kann einen vernünftigen Plan zum Anschluß zu übergeben dann sende den ganzen Kram zurück.
Unzureichende Dokumentation ist ein gravierender Mangel der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, wenn dieser nicht behoben wird.

Möglich ist es sicher auch noch mal beim Hersteller nach zu fragen bevor man alles zurück schickt.
 
Du musst doch irgendeinen Beipackzettel oder Inbetriebnahmeanleitung zu diesem Lüftermotor haben.

Den vielen dünnen Strippen nach könnte es auch ein Mehrstufen (Drehzahl) Ventilator sein,
der schlicht und ergreifend eine andersgeartete Steuereinheit benötigt, als das von dir angepeilte Gerät.

Hast du etwa an diesem Lüftermotor schon den Kondensator (eigentlich nicht zu übersehen) entdeckt,
von dem dir jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat ?
.
Das Teil ist nicht zu Übersehen Rund und Schwarz und direkt mit den Anschlüssen des Motors verbunden
Mit dem Multimeter und etwas Sachverstand lassen sich sogar die entsprechenden Anschlüsse am Motor feststellen.
 
Gehe mit grüngelb auf PE (Schutzleitersymbol) und L u. N auf 1 u. 2 (oder umgekehrt - rechts vom PE)
 
Thema: TDA System anschließen
Zurück
Oben