UP-Verteiler

Diskutiere UP-Verteiler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller von diesem UP-Verteiler. Ich habe leider nur ein Bild bekommen. Es steht auch nirgends ein Name...
M

Mexx15745

Beiträge
4
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller von diesem UP-Verteiler.
Ich habe leider nur ein Bild bekommen. Es steht auch nirgends ein Name drauf. Hat jemand schon so einen Verteiler gesehen?

Lieben Gruß
upload_2018-12-4_16-23-12.jpeg
 
Gibt es zu dem Verteiler noch eine Frontblende oder gar eine Tuer? Steht da irgendeine Bezeichnung drauf?

Wobei...selbst wenn man den Verteilerhersteller erkennen koennte, wobei sollte das helfen? Ersatz-/Ein-/Ausbauteile gibt es sicher nicht mehr, Umbauten und Erweiterungen sind ohnehin nicht drin, also entweder nichts anfassen oder verschrotten.
 
Hallo Karo28,

genau das will ich ja haben, eine Tür und eine Frontblende. Ein kunde rief mich an, das eine andere elektriker firma diesen einsatz eingebaut hat. Nun hat er sich mit eben dieser Firma verkracht und mich beauftragt. Mein Problem ist nun das ich entweder den einsatz entferne und einen neuen einbaue, oder sich hier vielleicht jemand findet der so einen einsatz schon einmal gesehen hat. Daraus kann ich dann vielleicht auf die weiteren teile schließen.
Ich finde die 4 befestigungen ( Drehverschlüsse ) in den unmittelbaren ecken relativ markant, jedoch ist mir sowas noch nicht untergekommen. namenhafte hersteller haben diese drehverschlüsse nicht. Ich tippe auf Baumarkt billig produkt. ( ....aber welches???)

Die ursprüngliche elektrikerfirma des Kunden will leider auch nicht mir reden und mir die Informationen geben. Nur wenn ich denen wiederum einen auftrag erteile.

Ich hoffe das einem so ein UP-Verteiler schonmal über die leber gelaufen ist :)

Gruß
 
verkracht oder nicht. Den UP Einsatz wird er ja verrechnet haben., und damit hat er ihn komplett rauszurücken.
Ich verstehe diese kindischen Vorgehensweisen nicht.
 
Allerdings schaut der nicht neu eingebaut aus.....

Und was sollen die Rigips Schrauben auf der linken Seite?
 
Naja da waren auf jedenfall "ordentliche" Pfuscher am werk. :(

verkracht oder nicht. Den UP Einsatz wird er ja verrechnet haben., und damit hat er ihn komplett rauszurücken.
Ich verstehe diese kindischen Vorgehensweisen nicht.
Naja kindisch oder nicht, wer sich da querstellt, den kann ich ja nicht zwingen, und der Kunde auch nicht( nicht ohne rechtlichen beistand ab einen bestimmten Punkt)
 
Der Verteiler ist von Geyer, und die sind mittlerweile bestimmt schon 10 Jahre Pleite.
Von neu kann also keine Rede sein!
 
Und er ist auch kaputt.
Dort sind überaus große Löcher in der Rückwand die auch noch mit Pappe bedeckt sind.
Schutzklasse ist nicht mehr gegeben, die Pappe ersetzt diese nicht und hat auf Grund der Brennbarkeit dort nichts verloren. Das Teil ist auch zu klein.
Ein Durcheinander an verschiedensten Herstellern und Systemen, auch ist das Ganze nicht gleichmäßig auf die drei Phasen verteilt mit den zwei einpoligen FIs
Ob die 40A Fis überhaupt mit einer Vorsicherung geschützt sind ist nicht zu erkennen, die nachgeschalteten übersteigen jedenfalls die 40A deutlich.
Auch die fliegenden Klemmen wären zu befestigen
Werf das Ding raus inklusive der Einbauten, und bau das ordentlich neu auf:
3 oder 4 Reihen.
2xFI 4pol mit je 8 Automaten und auch den Herd bindest Du mit ein.

Mit dem Elektriker der das neu gebaut haben soll hätte ich mich auch arg verkracht, das hat keine Fachkraft errichtet.
 
Der Verteiler ist von Geyer, und die sind mittlerweile bestimmt schon 10 Jahre Pleite.
Von neu kann also keine Rede sein!
An Geier hab ich auch gleich gedacht. Und die AEG Leitungsschutzschalter ohne festen Berührungsschutz gibt es garantiert auch schon lange nicht mehr
 
Ach man an Geyer hab ich gar nicht gedacht. Das stimmt schon das ist ewig her wo es die gab.
Da wird der Kunde wohl oder übel ein angebot von mir für einen neu aufbau bekommen. Mal sehen ob er sich dann nochmal bei mir meldet :p.


Ganz ganz großen Dank an die community.
 
Thema: UP-Verteiler
Zurück
Oben