LED Stripes unter der Sockelleiste verlegen

Diskutiere LED Stripes unter der Sockelleiste verlegen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte unter meiner neuen Küche LED Stripes verlegen (unauffällig unter der Sockelleiste). In der Mitte der Küche ist...
S

SVNC

Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich möchte unter meiner neuen Küche LED Stripes verlegen (unauffällig unter der Sockelleiste).

In der Mitte der Küche ist jedoch die Spülmaschine, die keine Sockelleiste hat, bedeutete: Würde ich die Stripes drunter kleben und die Spülmaschine öffnen, würden sich die Stripes mitbewegen.

Kann man dies irgendwie überbrücken um die Stripes in einer Linie weiterführen zu können?

Danke!
 
Auf Ideen kommen die Leute. Ausgerechnet die Stellen beleuchten, wo der meiste Dreck liegt.

mfG
 
Und wenn man was von dem Licht haben will, währe es eventuell sinnvoll, die Streifen oben im Berreich vor der Sockeleiste zu kleben, und nicht darunter.
 
ego1 schrieb:
Und wenn man was von dem Licht haben will, währe es eventuell sinnvoll, die Streifen oben im Berreich vor der Sockeleiste zu kleben, und nicht darunter.
Du musst mehr auf die Feinheiten achten:

er will sie doch "unauffällig"

:idea: würde deshalb sogar Schwarzlicht empfehlen :lol:
 
Moorkate schrieb:
Auf Ideen kommen die Leute. Ausgerechnet die Stellen beleuchten, wo der meiste Dreck liegt.

Eben,damit man beim Feudeln den Dreck auch besser sieht :mrgreen:
Aber Scherz beiseite, der Trend bei den offenen Küchen mit den Mittelinseln, da hatte ich das schon einige male gesehen und das sieht auch gut aus.
In meinen Augen zwar Spielerei, aber wen es gefällt- bitte sehr.
 
Passende Netzteile und Steckverbinder finden Sie in der Zubehörkategorie der LED-Streifen

Nur so am Rande erwähnt: mit dem Stripe alleine ist es noch nicht getan.
 
Das Stripe lässt sich an markierten Stellen durchschneiden und kann dann mit einer geeigneten Leitung in Lötverbindung verbunden werden.
 
Guten Morgen zusammen,

bin neu hier und seit Tagen auf der Suche, wie ich einen LED Stripe unter der Sockelleiste in der Küche verlegen kann. Mein Problem ist ebenso die Spülmaschine in der Mitte der Küche und wenn ich diese öffne wäre der Stripe im Weg. Hat jemand von euch schon ähnliches Problem in irgendeiner Form gelöst?

Danke für eure Hilfe im voraus
 
Guten Morgen,
also offenbar nur den Eingangstread gelesen. :rolleyes:

Ansonsten könnten die bisher angesprochenen Fragen bereits in der Anfrage abgearbeitet sein um nicht wieder alles durchkauen zu müssen.

(Ach so, in Beitrag 9 ist bereits die sinnvollste Lösung genannt).
 
OT: Also bei meiner Spülmaschine läuft die Sockelleiste unten durch, :) allerdings stellt sich mir das Problem nicht. :D

Weitere Alternativen z. B. bei einer Inselanlage: Es wird an der GS begonnen und der Stripe endet an der anderen Seite der GS, ansonsten das ganze mit 2 Einspeisungen aufbauen und z. B. jeweils an der GS beginnen.
 
* * * * * *
Hat sich wieder einmal ein SPAMER hier angemeldet, um seine "Werbung" zu posten !


EDIT: hat sich wohl erledigt :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: LED Stripes unter der Sockelleiste verlegen
Zurück
Oben