Edding auf Schaltschrank

Diskutiere Edding auf Schaltschrank im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Wir waren heute so dumm und haben auf einem Lackierten Schaltschrank mit einem Wasserfesten Edding eine Bohrung markiert. Der Edding hat sich...
F

Feo44

Beiträge
2
Wir waren heute so dumm und haben auf einem Lackierten Schaltschrank mit einem Wasserfesten Edding eine Bohrung markiert. Der Edding hat sich jetzt in den Lack gefressen. Kennt jemand 3ine Methode oder mittel das wieder weg zu bekommen? Habrn es bereits mit Spiritus probiert aber da bleibt noch ein rest übrig
 
Mit Nagellack versiegeln !

Aufpassen bei der Farbwahl ! - - - Nicht Kirschrot als Farbe wählen !

:D
 
Wieso und wofür muss man in einen Schaltschrank bohren?
Ciao
Stefan
.
Oder auch die Frage, ob damit nicht die IP-Schutzklasse geändert wird,
ganz abgesehen davon, dass niemand Löcher in einen lackierten Schaltschrank (wirklich ein großer Schrank ? )
bohren darf.
.
 
Komich.
Ich hab in meinem Leben schon so viele Löcher in Schaltschränke gebohrt, das ich sie nicht zählen kann. Sei es für Kabelverschraubungen, Einbautaster/Schalter, Türauschnitte für Messgeräte oder Regelungen, Befestigungen etc. pp.
Muss ich jetzt in das Gefängniss?

Verständnissloser Gruß an unsere Theoretikerfraktion.
 
@ego1

ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man eine Angelegenheit auch mit Absicht mißverstehen kann !

Danke
.
 
Redest du von dir?
 
Edding kann man mit Nitro-Verdünnung entfernen. Aber der Lack geht damit auch ab. :oops:
 
@Feo44, Autopolitur könnte eine Option sein.
Vorsicht! Erst an nicht bzw. weniger sichtbaren Bereichen probieren!!!

Tip für die Zukunft:
Empfindliche Flächen, damit auch lackierte, bearbeitet man nie ohne die Oberfläche zu schützen!
In der Regel macht man das mit einem geeigneten Klebeband, z. B. glattem Malerband.
Das zu bearbeitende Umfeld großzügig abkleben.
Auf dem Klebeband lässt es sich auch oft besser anzeichnen.

MfG
Allstromer
 
Mit Rostlöser wie WD-40 oder LM-40 geht es auch.
 
Also ich mach Edding mit Edding weg. ... :D

(wenn es noch nicht zu lange her ist)

... und jetzt warte ich auf die Dummschwätzer ... *gg*
 
Hauptbestandteil von Nagellackentferner ist Aceton und das Zeug kann dir auch den Lack angreifen. Also Vorsicht damit. Es gibt auch Aceton freie Nagellackentferner da ist statt Aceton Ethylacetat enthalten aber auch das kann empfindliche Lacke oder andere Materialien angreifen. Deshalb verwende ich Spiritus oder Fensterputzmittel zum Entfernen nach einem Test an einer unsichtbaren Stelle dazu.
 
Normal sollte da einfacher Brennspiritus ausreichen. Der macht auch den Lack nicht kaputt
 
Thema: Edding auf Schaltschrank
Zurück
Oben