Kabel hat weißen Belag

Diskutiere Kabel hat weißen Belag im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und grüße euch. Ich habe ein Ladekabel, so ein SpiralKabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder im...
K

Kabelkarl

Beiträge
9
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und grüße euch.

Ich habe ein Ladekabel, so ein SpiralKabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder im Auto, mit dem ich mein altes Navi geladen habe während der Fahrt.

Das Kabel lag jetzt ewig im Schrank und hat jetzt überall einen weißen Belag, so ganz viele kleine weiße flecken und Punkte.

Weiß jemand, was das sein kann? Kann so ein Kabel Schimmeln?

Vielen Dank im Voraus.

Karl
 
Kunststoffe besteht aus Erdöl, also vereifacht aus tote unter Sauerstoffabschluß vergorene Pflanzen. Das kann natürlich auch gammeln, besonders wenn es billiges verunreinigter Kunststoff ist.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Das Kabel lag trocken in einem Schrank und war nicht feucht. Ich kam es vor Jahren aus dem Auto, weil ich mit dem Handy anfing zu navigieren und habe es einfach in ein Barfach gelegt.

Sollte ich euch mal ein Bild posten, damit ihr es sehen könnt?

Vielen Dank.
 
.
Hast du die weißen Punkte schon unter dem Mikroskop betrachtet ?

In Schrankfächern, und speziell in Barfächern, treiben sich oftmals fast unsichtbare Milben herum,
deren Eierablagen wohl auf dem Spiralkabel platziert wurden.

Maßnahme: Kabel mit feuchtem, Spiritus getränktem Lappen vorsichtig abwischen
und Barfach gründlich reinigen mit SPEICK-Seife.
.
 
Danke.

Ein Mikroskop habe ich leider nicht. Anbei ein Bild, wie das aussieht. Was meint ihr, was kann das denn sein? Bild 117.jpg

Ist doch seltsam, oder? Ich weiß nicht, ob das wirklich Schimmel ist?
 
Logo, kommt weg. Wollte nur fragen, ob es Ausblühungen vom Material sein könnten oder was Anderes.
 
Ich versuche, ein schärferes Bild zu machen. Wenn man dieses Bild hier vergrößert, sieht es wie so Kristalle aus....
 
Habe ja so einiges an Schnüren und Kabeln liegen, aber das noch nie gehabt.
Sieht so nach Schimmelpilz aus.
 
Wenn ich das Wort "Edelschimmel" höre, denke ich automatisch an Gorgonzola . . .
 
Das Kabel lag schwarz in der Schublade, nach langer Zeit sah es so aus, ich versuche ein besseres Bild zu fotografieren. Aber lackieren oder basteln mache ich nicht, nicht in einer Schublade.
 
Thema: Kabel hat weißen Belag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben