Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.

Diskutiere Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen: (ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)...
B

birscherl

Beiträge
2
Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen:
(ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)
Warmglow LED
Star Dreier-Spotleuchte
56243/31/P0
mit dem www davor zu finden unter lighting.philips.de/consumer/p/warmglow-led-star-dreier-spotleuchte/5624331P0

Da die Leuchten dimmbar sind, würde ich gern einen Seriendimmer für LEDs verbauen – nur, ich finde keinen. Gibt es solche für LEDs, die in 1 UP-Dose passen?
 
Moin,

Seriendimmer gibt es von Berker oder Busch und Jäger.
Zum Bleistift : Berker 85422100
Sind aber teuer, ich hab meinen damals bei e123 günstig geschossen.
Außerdem musst du dafür auch den passenden Rahmen haben, z.B. Berker S.1
Außerdem sollte man für ein LED Leuchtmittel auch den passenden Dimmer haben, guckste hier
Busch-Dimmer® Tool: Busch-Jaeger.de

Mfg
 
Danke schon mal. Von Busch-Jäger gibt es leider keinen, ich hatte schon Kontakt mit deren Support und bekam als Antwort:

Ein Seriendimmer für LED-Leuchtmittel gehört nicht zu unserem aktuellen Produktportfolio.
Alternativ empfehlen wir Ihnen gerne unseren LED-Dimmer, den 6526 U

Busch-Dimmer® LED TASTDIMMER 2-Draht (Neutralleiter nicht erforderlich).
3-Draht Neutralleiter optional anschließbar
(beim Anschluss von geringen Lasten, < 10 W/VA, empfohlen).
Retrofit-LED-Lasten 2-100 W/VA
Nicht-LED-/CFL-Lasten 10-200 W/VA
Dimmer mit Tastbedienung Art. 6526 U

Hier müssen jedoch zwei Dimmer (6526 U) untereinander in zwei UP-Dosen verbaut werden.​

Ich befürchte fast, dass es auf eine weitere UP-Dose herauslaufen wird, wenn nicht doch noch ein Seriendimmer gefunden wird …
 
Wir kennen deinen Aufbau nicht, evtl. Doppeltaster und Dimmer als REG machbar?
 
Wie gesagt, ich hab einen von Berker, bin damit sehr zufrieden und passt in eine UP Dose.
 

Ich befürchte fast, dass es auf eine weitere UP-Dose herauslaufen wird,
Vermutlich die erste Wahl, vor allem wenn du denn nicht gerade das passende Schaltermaterial bereits vorhanden ist.
wenn nicht doch noch ein Seriendimmer gefunden wird …
Von DerMartin wurde bereits eine Type genannt.

Berker … sollte passen, "dimmbare 230 V LED-Lampen je Kanal 12 … 40 W ";
Philips … "Anzahl Lichtquellen 3, Wattage der im Lieferumfang enthaltenen Leuchte 4,5 W, Gesamtleistung in Lumen 1500 lm ; (Summe 13,5W)
 
Thema: Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.
Zurück
Oben