Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden

Diskutiere Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Es geht um die Verkabelung der Siedle BSG 650-02 und der DCA 650-02...
S

siedleneuling

Beiträge
7
Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Es geht um die Verkabelung der Siedle BSG 650-02 und der DCA 650-02 mit einer BTC 750.
Ich habe eine kleine Zeichnung gemacht, die die geplante Verkabelung der Geräte aufzeigen soll und wollte euch mal um Rat fragen, ob das denn alles so richtig ist.

Frage 2:
Wo schließe ich das 2 Adrige Telefonkabel an ?
Brauche ich ein RJ45, RJ11 oder TAE Stecker für die Fritzbox?
Das Kabel ist ja ,soweit ich das gesehen habe, 4 Adrig.
Welche beiden der 4 Litzen muss ich freilegen und anschließen ?
// Erledigt! Danke an Pumukel.

Frage 3:
Gibt es eine Möglichkeit einen zusätzlichen elektronischen Türöffner ohne die Zusatzplatine DCSF600 anzuschließen? Zum Beispiel am Li oder Tö am BSG?
// Erledigt! DCSF600 bestellt.

Fotos aller Geräte sind angehängt.
Ganz liebe Grüße

der Siedle Neuling ^^
DSC_0028.JPG DSC_0029.JPG DSC_0031.JPG siedlebsg.jpg Zeichnung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der DCA gibt es einen Anschluss für analoge Telefone oder eine TK-Anlage ( La und Lb) und Deine Fritzbox hat im Normalfall da auch eine entsprechende Buchse !
 
An der DCA gibt es einen Anschluss für analoge Telefone oder eine TK-Anlage ( La und Lb) und Deine Fritzbox hat im Normalfall da auch eine entsprechende Buchse !

Erstmal vielen lieben Dank!
Habe mich ein bißchen eingelesen und ich verwende wohl ein RJ11 Kabel(Tae mit Adapter würde auch gehen) in der Ausführung 6p2c(6Pins2Contacts).
Wenn ich das richtig sehe kann ich auch ein 6p4c nehmen und dann nehme ich nur die inneren beiden Kontakte und die Äußeren klebe ich ab !?
//Erledigt.

Sonst ist alles richtig verkabelt auf meiner Zeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielleichts suchst einfach mal nach dem Siedle in Home Systemhandbuch.
Dort findet man alle notwendigen Pläne u. Bauteile für Dein Vorhaben.
 
Hallo!

Vielleichts suchst einfach mal nach dem Siedle in Home Systemhandbuch.
Dort findet man alle notwendigen Pläne u. Bauteile für Dein Vorhaben.

Das Handbuch bzw. der Support empfiehlt mir die Zusatzplatine DCSF600.
Hatte gehofft jemand hat vlt. Erfahrungen ohne diese Platine und den anderen schaltbaren Anschlüssen.
 
Du hast Dir leider selber eine der kompliziertesten u. teuersten Türsprechanlagen-Systeme ausgesucht!

Dessen bin ich mir bewusst und das war auch nicht der schlauste Plan meines Lebens. Ich bestelle jetzt einfach eine DCSF600. Damit hat sich dieses Thema auch erledigt.
Dachte nur eventuell kann man am BSG 650-02 an Li oder Tö(24v Schaltrelais) den dezentralen Turöffner anschließen und per DECT Telefon schalten?!

Könntet ihr mir bezüglich meiner Verkabelung nochmal eine Bestätigung geben?

Liebe Grüße
 
Dann guckst Dir bitte in Ruhe mal den Plan von Siedle an, dann weisst Du was fehlt u. falsch ist.

Ok ich bin ein Idiot. Funktioniert alles nicht so wie ich dachte. Man ist das Scheiße kompliziert und dazu kommt auch noch das es ein Mehrfamilienhaus ist und der Vermieter mir den Kopf abhackt wenn ich da was versemmel. Siedle Kundendienst ist unbezahlbar. Gerade nachgefragt.
Ich verkauf das DCA 650 wieder und bastel mir mitm Servo nen Arm der den Türöffner drückt.

Trotzdem danke!
 
Egal, was du machst, aber an das Bus- Steuer- Gerät BSG 650 werden niemals 220 bzw. 230 Volt angelegt!

Das wird gespeist mit etwa 23 Volt Gleichspannung.
DCA 650 wird gespeist mit 12 Volt Wechselspannung.

Zur Versorgung der beiden Komponenten könntst Du das NG 602 verwenden.

Siedle - NG 602-01

Leprechaun
 
Moin moin,

Ich habe mich hier einmal durchgelesen und habe eBay das gleiche Szenario.

Leider finde ich keine hi Weise wie ich die Sachen auf der FRITZ!Box einrichte, kann mir hier jemand helfen ?
 
Moin moin,

Ich habe mich hier einmal durchgelesen und habe eBay das gleiche Szenario.

Leider finde ich keine hi Weise wie ich die Sachen auf der FRITZ!Box einrichte, kann mir hier jemand helfen ?
Wenn du dir das bereits durchgelesen hast, solltest du dich an die Antwort der enthaltenen Fragen zu deinem Fall machen.
Es wäre auch hilfreich diese Antworten (sowie Komponenten) zu kennne.
 
Ich habe mir den Beitrag komplett durchgelesen, mehrfach

aber es wird nirgends erzählt, wie ich die Türsprechanlage auf der FRITZ!Box einrichte damit meine Dect Telefone klingeln

habe ebenfalls eine 7360 und die TM611&612
 
Und wie komme ich auf die Siedle Anlage um diese zu konfigurieren ?

mich finde leider nur Schaltpläne im Internet und nichts dazu :-(
 
habe ebenfalls eine 7360 und die TM611&612
alles klar, dann bist du vermutlich im falschen Beitrag. :rolleyes:

zumindest war kein einziges deiner Bauteile im damaligen Beitrag beteiligt.


PS: jetzt habe ich es gerafft: SIEDLE ist das gemeinsame Zauberwort.
Leider ist dieser gemeinsame Nenner sehr klein.
 
Thema: Siedle Türsprechanlage mit Fritz Box verbinden

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
382
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
877
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
1
Aufrufe
729
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
940
Octavian1977
O
Zurück
Oben