Busch Wächter und Haltbarkeit

Diskutiere Busch Wächter und Haltbarkeit im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Sevus Forenmitglieder, mir sind die Busch Jäger Bewegungsmelder noch von früher als Elektriker ein Begriff. Hier sind Professional und Master...
B

Binford

Beiträge
3
Sevus Forenmitglieder, mir sind die Busch Jäger Bewegungsmelder noch von früher als Elektriker ein Begriff.

Hier sind Professional und Master Line gemeint.
Meine Frage an Euch: wie sieht es heute mit der Qualität/ Haltbarkeit aus? 10 oder 15 Jahre sollten doch kein Problem sein oder sind die Dinger schlechter geworden? Grüße Heiko
 
Bush und Jäger ist weiterhin eine der wertigen Hersteller für solche und andere Dinge.
 
Die Qualität hat auch da sehr stark nachgelassen . Getreu dem Spruch was lange Hält bringt kein Geld!
 
Servus Danke erst einmal. Mich hat es nur interessiert. Ich bin auch gespannt wie UV stabil die Prismen sind (2 Stück voll Sonne) und der der Erfassungsbereich gleich bleibt. Wir sind ja immer noch bei mind 95 Euro 220° Melder. Beim Kollegen Handwerker eher viel teurer denke ich. Wenn die Dinger nicht wirklich lange halten kaufe ich halt demnächst gleich ChinaRotz. Ob Die Rechnung am Ende für BJ aufgeht?
 
Wenn eine EFK was zu einem Fabr. schreibt, sollte sie wenigstens halbwegs die Schreibweise kennen: Busch-Jaeger.
Sonst: Zustimmung.

Wenn Ihr so wollt habe ich Busch-Jäger (Jaeger) auch falsch geschrieben. Geht hier ja aach net um Rechtschreibung.

Interessant wäre für mich halt wirklich, stimmt hier heuer die Qualität noch? Ihr verbaut die Dinger evtl. öfter als ich. Ich habe jetzt 2 bis 3 mal Masterline und 2 mal Professional gekauft.
Werde berichten wenn einer davon ausfällt. Verunsichert war ich durch einzelne Amazon Bewertungen. Wobei man sicher sagen muss dass sich jemand eher bei negativen Erfahrungen zur Bewertung hinreissen lässt. Funktionieren tun die Dinger echt klasse, zu mindest momentan noch. Glaube nicht das ein Steinel oder billlig Melder ähnlich viel erfassen kann. Falls noch einer was aus persönlichen Erfahrungen ableiten kann wäre natürlich echt cool! Dank an Euch!
 
Die Melder von Steinel und Renkforce sind aber auch nicht schlecht, immerhin mittleres Preissegment.
Hatte davon einige verbaut und bislang hatte es noch keine negativen Nachrichten darüber gegeben.
 
Busch Wächter als UP-Variante habe ich seit mindestens 10 Jahren hier im Treppenhaus verbaut, einige "gerade schauende" im Flur und einen 45 Grad "nach unten schauenden" oben an der Treppe, die laufen seit Einbau absolut störungsfrei.

Allerdings kann ich zu "Linsentrübungen durch Sonne" nichts sagen, die bekommen absolut keinen einzigen Sonnenstrahl ab...

Ciao
Stefan
 
Thema: Busch Wächter und Haltbarkeit

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
620
Octavian1977
O
D
Antworten
14
Aufrufe
3.284
leerbua
leerbua
N
Antworten
5
Aufrufe
2.054
patois
patois
T
Antworten
3
Aufrufe
1.204
friends-bs
F
techniker28
Antworten
1
Aufrufe
2.202
friends-bs
F
Zurück
Oben