Frage zur Art der Elektroleitungsverlegung

Diskutiere Frage zur Art der Elektroleitungsverlegung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ein Wohnhaus in jeder Etage eine ziemlich gleiche Zimmeraufteilung hat, ist es dann nicht vielleicht sinnvoller, die Leitungen an die...
Bei uns ist der HAK auch immer außen. Entweder an der Grundstücksgrenze, in einem StrassensammelHAK oder der Hausmauer.
Die Hausanschlussicherungen für mein Haus sind ca. 50m die Strasse rauf in einem StrassensammelHAK. An der Hauswand habe ich nur einen KÜK (Kabelübergangskasten).
Das möchte ich weder noch haben.

Lutz
 
Deshalb behalte ich ja meinen ISDN Anschluss, bis man mir kündigt. Ist zwar nicht analog, funktioniert aber trotzdem. Seit 2000 hatte ich nicht eine Minute, wo der nicht funktioniert hätte. Bei Voip kenne ich viele, die alle 4 Wochen den Stecker vom Router ziehen müssen, weil am Mobiltelefon ein Anruf kommt, mit der Frage, warum keiner zu Hause ist und den Hörer abnimmt. Irgendwann melden die Leute dann das Festnetztelefon ganz ab, wenn man sich eh nicht drauf verlassen kann.
Die Notrufzentralen für alte Leute verlangen übrigens einen Analoganschluss, weil der auch geht, wenn der Strom ausfällt Es gibt ihn also wohl noch, nur ohne Internet.
 
Die Notrufzentralen für alte Leute verlangen übrigens einen Analoganschluss, weil der auch geht, wenn der Strom ausfällt Es gibt ihn also wohl noch, nur ohne Internet.
Da wurde mit dem Notruf bei meiner Nachbarin nicht drauf geachtet. Stecker in die Steckdose, TAE-Stecker in den Router und Tschüß.
 
Mein bekannter hat einen zusätzlichen Anschluss beantragen müssen.
Das war hier nicht, es wurde anstandslos so angeschlossen.
Aber die Sache hat sich ohnehin erledigt da meine Nachbarin vor 14 Tagen verstorben ist.
 
Also wenn du bis jetzt nur ein analoges Telefon hast, also ohne DSL oder Gedönst, dann behälst du diesen Anschluß so auch. Das wird denn irgendwie zentral auf VOIP umgestellt. Also technisch ginge es, man will nur nicht.
 
Also wenn du bis jetzt nur ein analoges Telefon hast, also ohne DSL oder Gedönst, dann behälst du diesen Anschluß so auch. Das wird denn irgendwie zentral auf VOIP umgestellt. Also technisch ginge es, man will nur nicht.
Analog geht das seit Jahren schon nur noch bis in die Zentrale. Geht aber halt trotzdem auch bei Stromausfall genau wie das auch bei ISDN möglich ist. Theoretisch könnte sogag der althergebrachte DSL Anschluss funktionieren, wenn dein Router z.B. über Batterie geht .Keine Ahnung, ob das in der Zentrale auch über Notstrom läuft. Aber mittlerweile sitzt der Dslam, oder wie das Teil heißt, ja immer öfter im Straßenverteiler und bis dort geht Glasfaser und wo dort der Strom her kommt, weis ich nicht
 
Die Straßenkästen besitzen üblicherweise schon eine kleine USV allein um Netzstörungen wie z.B Kurzzeitunterbrechungen heraus zu filtern.
Wie lang die allerdings halten weiß ich auch nicht, das hängt ja auch immer maßgeblich davon ab wie gut man die Teile pflegt...
 
Ich weis ja nicht, wie die Stromversorgung überhaupt funktioniert, theoretisch liegt ja auch jede Menge an Kupferadern bis in den Schrank, die man zur Fernspeisung mit z.B. 100V benutzen könnte. Man könnte ja viele Paare parallel schalten.
 
Die Straßenkästen besitzen üblicherweise schon eine kleine USV allein um Netzstörungen wie z.B Kurzzeitunterbrechungen heraus zu filtern.
Wie lang die allerdings halten weiß ich auch nicht, das hängt ja auch immer maßgeblich davon ab wie gut man die Teile pflegt...
Sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akkus da so lange bei den Temperaturschwankungen mitmachen und die Kästen regelmäßig abgeklappert werden um die USV's zu testen und zu warten.
 
Der Akku muß halt dafür geeignet sein.
Autobatterien halten üblicherweise auch einige Jahre bei gleichen Temperaturschwankungen.
 
Autobatterien halten üblicherweise auch einige Jahre bei gleichen Temperaturschwankungen.
Stimmt, also ein 12V Bleiakku in den Kasten rein. Autobatterien werden aber beim Fahren ständig nachgeladen. Wenn die einige Jahre im Regal zwischengelagert werden, sind die Mausetot, aber noch 15,-€ wert.
 
Eine USV lädt ihren Akku auch ständig auf, sonst wird das wohl kaum funktionieren.
Oder meinst Du eine USV lädt ihren Akku nicht weil sie nicht herumfährt???
 
Thema: Frage zur Art der Elektroleitungsverlegung
Zurück
Oben