Erfahrung Leckstromzange

Diskutiere Erfahrung Leckstromzange im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gutrn Tag, will mir jetzt eine Leckstromzange kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche, ich denke das hier aber einige Personen sind die...
M

Marc-Andre

Beiträge
116
Gutrn Tag,

will mir jetzt eine Leckstromzange kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche, ich denke das hier aber einige Personen sind die eine nutzen und evtl. ein Modell empfehlen können.
In der Auswahl habe ich bis jetzt die:
Benning CM9
Amprobe AC50A
PCE LTC1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benning cm9 ist klasse denn damit kannst Du von 1µA bis 100A messen.
Damit benötigt man für Kleinverteiler (wie z.B. für Wohnungen) keine Zweite Zange mitschleppen.

Die von Fluke taugt nichts die hat zwischen ihren beiden Messbereichen eine Lücke in der der eine Überlauf und der andere 0 anzeigt.
 
In welchen Anlagen? die Benning kann nur Wechselstrom, für Anlagen in denen auch Gleichfehlerströme auftreten können, brauchst Du dann noch eine für Gleichstrom.
 
Das hat damit erst mal nichts zu tun, denn mit einer Gleichstromleckzange würde man prüfen ob ein B Automat notwendig ist, bzw der üblicherweise verbaute Typ A nicht am Auslösen gehindert wird.
 
Thema: Erfahrung Leckstromzange
Zurück
Oben