Sommer Garagentorantrieb Duo 650N

Diskutiere Sommer Garagentorantrieb Duo 650N im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Sommer Duo 650N (Baujahr 09/1999) seit knapp 20 Jahren in Betrieb (einwandfrei). Jetzt reagiert er seit kurzem nicht mehr...
U

Ulrichwiho

Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen Sommer Duo 650N (Baujahr 09/1999) seit knapp 20 Jahren in Betrieb (einwandfrei). Jetzt reagiert er seit kurzem nicht mehr auf die Funksender (40 MHz Version), manuell klappts nach Betätigung der Taste am Steuergehäuse.
Ich habe an der Steuerung jetzt die Codeweiterschaltung betätigt und die Handsender neu angelernt und siehe da die funktionieren wieder.
Leider blieb der Erfolg nur einen Tag bestehen, dann wieder das selbe Problem.

Nun meine Frage, was könnte der Fehler sein, bzw. wenn ich mir eine neue Steuereinheit besorge (z.B.: Duo Vision 650 und neue Handsender dazu), würde an der der alte Laufwagen überhaupt funktionieren.

Wäre super, wenn mir hier jemand hilfreiche Tipps geben könnte.
 
In einen 20 Jahre alten Torantrieb würde ich nicht weiter investieren.
Solange der aber noch läuft, und lediglich der Funkbetrieb ausgefallen ist, könnte man ein preiswertes Funkmodul an die Klemmen 5 und 6 anschließen. Z.B. pollin 550639 in Verbindung mit 810813

Leprechaun
 
In einen 20 Jahre alten Torantrieb würde ich nicht weiter investieren.
Solange der aber noch läuft, und lediglich der Funkbetrieb ausgefallen ist, könnte man ein preiswertes Funkmodul an die Klemmen 5 und 6 anschließen. Z.B. pollin 550639 in Verbindung mit 810813

Leprechaun
Danke für den Hinweis, werde mir die Alternative mal anschauen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin der Meinung es gibt unter euch so viele Spezialisten, die mir einige top Tipps geben können.
Der Gedanke ist richtig, und mindestens einer hat m. E. da echt Ahnung davon.

Unabhängig davon sollte der Hersteller immer "erster Adressat" sein.
 
Thema: Sommer Garagentorantrieb Duo 650N
Zurück
Oben