Relais Schröder Dino UP 1S

Diskutiere Relais Schröder Dino UP 1S im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem. Bei mir im Haus (altes Haus), welches ich grad erworben hab ist ein Relais verbaut welches ich noch nie...
D

dadada5

Beiträge
4
hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem. Bei mir im Haus (altes Haus), welches ich grad erworben hab ist ein Relais verbaut welches ich noch nie gesehen hab.

Es ist mutmasslich für eine flurschaltung gedacht. Es ist jedoch defekt.

Kann mir jmd. sagen ob es hier ein Nachfolgermodell gibt oder eine vielleicht bessere Lösung des vorhandenen.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
 
Hallo TE!

Wenn Du danach selber suchst findet man das Relais, bzw. was soll es besseres geben als Teil dann zu ersetzen, oder ist es zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es mit Sicherheit Ersatz aber ohne Angaben von Deiner Seite keine Hilfe möglich.
Diese Stromstoßrelais gibt es mit 12V Und mit 230V Steuerspannung! Also zück die Kamera und mach scharfe Bilder!
 
Danke für die schnelle Antwort. Ein Bild kann ich grad aus mir unerklärlichen Gründen nicht hochladen.
Außerdem bin ich seit heute erst angemeldet. Externe links leider erst nach 10 Beiträgen.

Es handelt sich um ein Relais der Firma Schröder.
Die genaue Bezeichnung ist tatsächlich: Schröder Dino UP 1S 12V.

Danke.
 
Nun ja mein Anliegen bezieht sich eher auf eine fortschrittlichere Methode.

Ob da auch jedes andere Ssrelais möglich wäre.
 
Wenn es das nicht mehr gibt, eventuell ist ein Eltako TLZ12D der richtige Ersatz für Deine Anwendung.
Was ist bei Dir mit Fortschritt genau gemeint?

Und das 12V Netzteil dafür ist noch okay?
 
Zur Not werde ich es im Internet Original noch einmal bestellen. Kostet ja nicht die Welt. Danke trotzdem. :)
 
Zur Not werde ich es im Internet Original noch einmal bestellen. Kostet ja nicht die Welt. Danke trotzdem. :)
? und wo liegt dann das Problem?
Einfachste Alternative wäre z. B. ein Eltako R91-100-12V

Was du unter "fortschrittlicherer Methode" verstehst hast du bisher noch nicht kundgetan.
Derzeit ist offenbar ein up Doseneinbaurelais verbaut das angeblich defekt ist und dessen Funktion du dir selber nicht im klaren bist.
WAS sollen wir dir also raten?
ok, wir können raten - dann kommen Lösungen a la kurti(sane) zustande.
 
Hallo "lehrbua" alias Richard S.!

Zeile 1 im Beitrag #5 hast wieder mal überlesen, Du konzentrierst Dich anscheinend immer nur auf das, was ich schreibe, nicht auf das was so mancher TE wissen will!
Und wenn nur das dafür notwendige Netzteil defekt ist, funzt weder Dein noch mein vorgeschlagenes Relais, wetten...dass!
 
Weil Du als Schreibtischtäter selber eher einem Laien gar nicht wirklich helfen willst u. kannst, konzentrierst Du Dich auf das Nebensächliche, ala Wadlbeissen u. Adabei!
 
Wenn es das nicht mehr gibt, eventuell ist ein Eltako TLZ12D der richtige Ersatz für Deine Anwendung.
Was ist bei Dir mit Fortschritt genau gemeint?

Und das 12V Netzteil dafür ist noch okay?

Du Kenner!

Weil das TLZ ja auch so gut in eine UP-Dose reinpasst...
ES 61 wäre noch möglich.

Leprechaun
 
Sitzt aber dann bereits im Verteiler neben dem 12V Netzgerät, ausser das ist ganz woanders eingebaut, eher nicht!
Ich dachte Du ignorierst meine Beiträge so gerne?
 
Thema: Relais Schröder Dino UP 1S
Zurück
Oben