LED Anschluss

Diskutiere LED Anschluss im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, im Anhang ein Foto von gekauften LED´S. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo die Anschlüsse sind. Kennt jemand dieses Art von...
B

berobel

Beiträge
8
Hallo Freunde,
im Anhang ein Foto von gekauften LED´S. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo die Anschlüsse sind. Kennt jemand dieses Art von LED´S und kann mir hier wewiterhelfen. Ich bin kein Elektroniker, brauche die LED´S für meine Kunstwerke.
Viele Grüße
Robby
 

Anhänge

  • IMG_2807.jpg
    IMG_2807.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 25
Dann frag doch mal den Verkäufer, aber das dürfte wohl zu einfach sein!
 
Naja, bei dieser Ware von der Stange kannst du ruhig mal einen aufknacken, dann wirst du die Anschlüsse schon finden.
Waren bei diesem Sonderangebot keine Stecker und Buchsen dabei?
Eventuell also ein Schnäppchen, welches sich im Nachhinein als Fehlkauf herausstellt ...
.
 
Ja lass mich raten du verwendest Avira und da stimmt die Erkennung nicht ! Ein typischer Fehlalarm. Andere Virenscanner erkennen da gar nichts!
 
Im Endeffekt ist das Schwarze nur die Verpackung.
Die LED ist nur das weiß/gelbe teil.

Um das Ganze irgendwie zu nutzen benötigst Du das Datenblatt der Teile, mit dem kannst Du dann die passende Betriebsschaltung herausfinden.
Dann kannst Du die alle mit Lötkolben (sofern Du das SMD gefummel löten kannst) auf eine Platine bringen.
 
Im Endeffekt ist das Schwarze nur die Verpackung.
Die LED ist nur das weiß/gelbe teil.

Um das Ganze irgendwie zu nutzen benötigst Du das Datenblatt der Teile, mit dem kannst Du dann die passende Betriebsschaltung herausfinden.
Dann kannst Du die alle mit Lötkolben (sofern Du das SMD gefummel löten kannst) auf eine Platine bringen.
Deine Antwort war die Beste! Jetzt habe ich verstanden, das das Schwarze nur die Verpackung war. Nach Ablösen der Transparenten Folie auf der Vorderseite habe ich auch die beiden Kontakte freigelegt. Danke für den Tip...:)
 
Diese "Verpackung" ermöglicht automatisiertes Anbringen von sehr kleinen "smd" Bauteilen auf die Platinen durch spezielle Maschinen. Sie ist für den Hausgebrauch fast zwecklos. Eine Ecke an jeder LED ist anders, wie abgeschnitten. Dadurch kann man mithilfe eines Datenblatts die Zugehörigkeit der Kontakte feststellen. Diese sind übrigens sehr klein, also löten muss man schon können. Es ist je nach Art der Anwendung u.U. ein "vorwiderstand" oder eine Konstantstromquelle nötig. Die Parameter ergeben sich aus der Datenblattinformation. Steht dieser nicht zur Verfügung, dann anhand der Bezeichnung falls irgendwo aufgedrückt. Mit einwenig Googlen kommt man als Laie weiter.
LG und viel Erfolg, Mirco
 
Thema: LED Anschluss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben