Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Diskutiere Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
R

Robinsoon

Beiträge
2
Hallo,

für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel für eine etwaige Wohnung im Keller (noch nicht genutzt).

Ich suche einen Unterputzverteiler, der Wasserdicht ist und man später wieder ran kann. Außerdem sollte der Deckel nicht so auffällig sein. Von der Größe her sollte die Dose ca. 160x115 groß sein. Ich habe mir schon überlegt, es unter die Sprechanlage zu schrauben aber das geht nicht glaub ich. Wir haben eine Gira 049544 und die hat nutz Platz für eine normale Unterputz-Dose

Was fällt euch sonst noch ein?
Danke und Gruß
 
Sehr ungewöhnlich
Wie kommt es denn zu dieser Situation?
 
Wenn überall Rohre liegen, zieh die Leitungen alle z.B. bis in den Keller und setz dort eine entsprechende Verteilerdose. Draußen die Verteilung zu machen, ist unschön und unpraktisch.
 
Das habe ich auch noch nicht gehabt, da sollte der @Robinsoon doch mal eher ein Foto von der ganzen Geschichte machen.
Normalerweise sind solche Anlagen Sternförmig oder in Strangstruktur von der jeweiligen Wohnung in dem Keller verlegt und zum Tableau verläuft eine weitere Zuleitung vom Keller aus. Ob das jetzt nun Verrohrt ist das ist eine andere Sache aber Sternförmig zur Außenwand verlegt so wie beschrieben?
 
Ich glaube kaum dass wir da noch was zu sehen bekommen.
Von seinem 1. Beitrag vom 1.1. 19, gab es zwar 55 Antworten, aber bis dato, keine Antwort wie es ausgegangen ist, manche Leute leben nur nach dem Motto: Will haben!
 
Thema: Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)
Zurück
Oben