Fi Fehler

Diskutiere Fi Fehler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wie geht man am besten vor, wenn der FI bei einer Sicherung fliegt? Lage: Grosser Haus, mehrere Sicherungskästen, viel Umbauten, Erweiterungen...
Och, ich fände ein Bad mit Beleuchtung schon ganz praktisch.
 
Nur wer keine Handwerker zum Fehler suchen ranlässt, auch wenn der Verteiler noch so Chaotisch aussieht, der muss dann eben auf diverse Bequemlichkeiten verzichten.
 
Verzicht predigen? Ich könnte auf deine Beiträge gut verzichten, denn sie bringen mich nicht weiter. Polemik statt Inhalt.
 
Scheint mir auch so. Neben der Inhaltsproblematik ist der Ton hier aber anscheinend auch regelmäßig "rauh", man könnte auch von "bashing" sprechen.
 
Meines Erachtens wird der TE ohne kompetente Hilfe "vor Ort" nichts erreichen ...
 
Abgerechnet wird am Schluss. Im Alleingang habe ich gestern mit einer guten Stunde Zeitaufwand die gesamte Wohnung wieder ans Netz gebracht, man asselt da nicht mehr im Dunklen rum. Und bei den letzten fraglichen Dingen wird sich auch noch etwas rausfinden lassen. Positiv finde ich bisher den allgemeinen Zustand der Elektrik: Alle Dosen sind trocken und durchaus korrekt bestückt. Gut, hier und da liegt noch die ungeliebte Stegleitung, aber sonst....
Ebenfalls schön: Nicht 3 Stromkreise in jeder Dose. Herd, Heizung, Außenbeleuchtung läuft schön separat von oben direkt.
Nicht so schön: Der Schlaucheffekt. In einem Zimmer liegen zwischen Sicherung und Steckdose/Schalter 12 Verteilerdosen. Ja, 12. Phase, Null, Erde- alle drei müssen durch das dreckige Dutzend. Na ja.
 
Wie und warum soll man auch Helfen, wenn der TE konsequent unterstützung seinerseits verweigert?
 
Hallo @creativex !

Warum Du Dich hier nicht viel mehr engagierst, als notorischer "one wire" Techniker, welcher auch ohne PE in GN/GE auskommt, verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Oder stehst momentan ebenfalls auf der Leitung, oder ganz daneben?
 
Hallo @creativex !

Warum Du Dich hier nicht viel mehr engagierst, als notorischer "one wire" Techniker, welcher auch ohne PE in GN/GE auskommt, verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Oder stehst momentan ebenfalls auf der Leitung, oder ganz daneben?

ist doch einfach ;) er will etwas zu FI Fehlern wissen ;) und da ich keine FIS mag werde ich auch nicht dazu beitragen einen Fehler der FI behaftet ist aufzuklären :)
 
Wennst in Deinem angestrebten Beruf, dann mal genauso agierst, das wird ja dann sicher "lustig" werden, nach dem Motto: Was ich selber nicht weiss, macht mich nicht heiss!
 
Wennst in Deinem angestrebten Beruf, dann mal genauso agierst, das wird ja dann sicher "lustig" werden, nach dem Motto: Was ich selber nicht weiss, macht mich nicht heiss!


Kleine Korrektur ;)

Ich weiss schon wie man ein Fi einbaut auch wie man SLS ÜSP und jeden vielen anderen Mit einbaut.

Ich könnte auch einen UV/HV nach neun Maßstäben bauen das heißt aber nicht dass ich jemals daran denke so etwas zu tun
 
Fange mal bei Deiner Rechtschreibung an, die ist auch ziemlicher Mist!

Bist ein Student aus der Doninikanischen Republik, die stört sowas ebenfalls nichts, wie die Elektrik aussieht u. vermehren sich trotzdem noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fange mal bei Deiner Rechtschreibung an, die ist auch ziemlicher Mist!

Bist ein Student aus der Doninikanischen Republik, die stört sowas ebenfalls nichts, wie die Elektrik aussieht u. vermehren trotzdem noch?

Villeicht komme ich ja aus dem Dschungel oder aus Nord Korea :D
 
Tja, in güldenem Lichte erstrahlt dieses Forum ja nun nicht gerade...Neben den notorischen Mäklern kommen auch noch kleine Zwischenmelder. Nix zu sagen, aber eben mal austeilen. Habt ihr keine Hobbys? Also, echt jetzt, was stimmt denn bei euch nicht? Weil, ich habe ja sowohl einen Auftrag als auch Fragen. Geht doch woanders spielen. Schade, denn ich habe hier ja durchaus sachliche und hilfreiche Hinweise erhalten. Das Störfeuer von diversen Laberköpfen hier erdrückt aber leider einen sachlichen Diskurs. Spaß geht anders.
Bisher war ich eine andere Forenkultur gewohnt. Was hier abgeht- hm, ich wusste garnicht, das es sowas jenseits von Comedy tatsächlich, also in echt und live, gibt.
 
In welchen Foren bist denn sonst noch mit Deiner Frage angemeldet?
Bei vielen hier, ist die Glaskugel leider sehr trübe.
22 Beiträge von Dir, nur OHNE Detail-Infos von Dir, wachsen leider die Gerüchte, die Comedy hat bereits am 14.02. angefangen, nur wer was haben will, muss auch was geben!
Nein, ich revidiere mich, der halbwegs Aussagekräftigste, steht im Beitrag #45, von Dir selber!

Was verstehst Du unter ich habe einen Auftrag, Du hast aber weder das notwendige Können, bzw. Werkzeug dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bei einer Nachrüstung einer Bestandsanlage wo ich eine neue UV mit 3 RCD-s einbaute auch es gehabt das mir bei der Inbetriebnahme gleich einer auslöste.
Ursache war ein Neutralleiter, der irgendwo hergeholt wurde.
Den Fehler fand ich dann im Heizungsraum des Hauses wo es eine nicht fachgerechte Verbindung zwischen der Beleuchtung und der Regelung der Heizung gab. Da nun beide Stromkreise in der Erneuerung verschiedene RCD-s nun haben da war die Sache klar.
Aber gut dass man es durch solche Dinge entdeckt.
 
Mit meinem momentanen Problem bin ich lediglich in diesem Forum tätig geworden. Mein erstes Elektrikforum überhaupt.
Ich werde mir aber wohl für die nächsten Fragen ein anders Forum suchen müssen.
Ganz schwammig ausgedrückt: Ich hoffe, woanders mehr "Nettikette" zu erfahren.
Wenn es hier für euch so in Ordnung ist, ist ja alles prima.
 
Thema: Fi Fehler
Zurück
Oben