Anschlussbild Kontroll-Serienschalter

Diskutiere Anschlussbild Kontroll-Serienschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat vielleicht von euch jemand ein Anschlussbild (Schaltbild) von einem Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK von BJ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1

werner_1

Moderator
Beiträge
21.968
Hallo,
hat vielleicht von euch jemand ein Anschlussbild (Schaltbild) von einem Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK von BJ?
 
Entweder mal bei BJ, lokalen Vertriebler anfragen, der Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK scheint neu im Programm zu sein. Oder ein Schaltbild eines Verwandten befragen...GIRA hat fuer den 014500 z.B. Anschlussbilder online.
 
Entweder ich habe meinen Beitrag nicht richtig abgesendet, oder irgendwer hat ihn zensiert??? Wenn letzteres, was soll das?
 
Zweiteres trifft zu, meiner ist auch weg!

Aber das ist so die Art von @werner_1, wenn es ihn persönlich trifft, löscht er was, oder schliesst er plötzlich, wie unlängst den Beitrag vom Juniorelektriker, mit den absolut falschen Kabeln, für eine nachträgliche Wechselschaltung!
Dort war gar nichts falsch; das wurde dir von mehreren Mitgliedern aufgezeigt. werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja die Zensur ist hier auf dem Vormarsch.

Wie sagte schon Johan Nestroy

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

Vielleicht wird es doch einmal Zeit sich an den Betreiber des Forums zu wenden und um Abhilfe zu bitte. Wobei ich zwar nicht glaube dass es ihn interessieren wird da ich ihn noch nie hier wirklich gesehen habe aber ein Versuch ist es wert.
 
Ich hatte hier auf Anworten gehofft und wollte keine Bildzeitungsdiskussion. :eek: Die gelöschten Beiträge hatten absolut nichts mit meiner Frage zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch und gerade als Moderator sollten Beiträge nur aus zwingenden Grund zensiert werden. Zumal eine Zensur eh nicht viel bringt.
 
Oder wenn es verbal bei einigen Kollegen hier unter die Gürtellinie geht grad Gegenüber Neueinsteigern.
 
Auch und gerade als Moderator sollten Beiträge nur aus zwingenden Grund zensiert werden. Zumal eine Zensur eh nicht viel bringt.
Ein Moderator zensiert nur dann:
- Wenn gegen die Forenregeln verstoßen wird.
- Wenn nur Blödsinn geschrieben wird.
- Wenn durch falsche Angaben Laien inspiriert werden Fehler zu machen die Gefahr für Leib und Leben bedeuten.
 
Punkt 2 traf hier voll und ganz zu.
 
Um es mal klarzustellen:
Ich habe Kurti für die Antwort (#2) Respekt gezollt, insbesondere unter dem Hintergrund, daß er mir Egoismuß vorwürft.
Was er darauf Antwortete habe ich nicht zu Gesicht bekommen.
 
Hallo,
hat vielleicht von euch jemand ein Anschlussbild (Schaltbild) von einem Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK von BJ?
.
Da gibt es eigentlich nichts zu meckern, denn offensichtlich wurde die Frage ihrem Wortlaut entsprechend beantwortet !

Wenn man seinen sozialen Tag gehabt hätte, wäre es vielleicht eine freundliche Geste gewesen, das Schaltbild
an die Adresse des Fragestellers zu mailen.

Dieser Umweg wäre in Erwägung zu ziehen gewesen, nachdem vor kurzem hier einer ein Mordstheater vollführt hat,
nachdem ein Schaltplan gepostet wurde.

Und warum erscheint es mir erwähnenswert, dass im Moment die Kinderlein in Richtung "Kindergarten" stapfen trotz Hagelsturm ;)
.
 
Mich stört die sogenannte "Will haben" Mentalität, ohne bitte oder danke dafür u. dann ausgerechnet noch von einem Moderator!
 
Mich stört die sogenannte "Will haben" Mentalität, ohne bitte oder danke dafür u. dann ausgerechnet noch von einem Moderator!
Es tut mir leid, wenn meine Frage nicht freundlich genug und als Bitte ausgedrückt wurde.
Es sollte nicht nach "Will haben" klingen und ich habe mich auf deine Antwort ja auch nicht in der Weise mit "Will haben" geäußert.
Wenn du mir das Anschlussbild trotzdem zur Verfügung stellen könntest, wäre ich dir dankbar. Entweder hier im Forum oder auch per "Unterhaltung"
 
Um es mal klarzustellen:
Ich habe Kurti für die Antwort (#2) Respekt gezollt, insbesondere unter dem Hintergrund, daß er mir Egoismuß vorwürft.
Was er darauf Antwortete habe ich nicht zu Gesicht bekommen.
Ich hatte einfach pauschal alle Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht, um nicht wieder eine ausartende Diskussion aufkommen zu lassen (ist jetzt doch passiert). :oops:
 
Wenn du mir das Anschlussbild trotzdem zur Verfügung stellen könntest, wäre ich dir dankbar. Entweder hier im Forum oder auch per "Unterhaltung"
Kann er nicht, wetten? Außer heißer Luft kommt da nie was brauchbares.
Ich weis aber auch nicht, wie bei BJ ein Serienkontrollschalter funktionieren soll. Bräuchte man ja 2 Kontrolleuchten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlussbild Kontroll-Serienschalter
Zurück
Oben