Fi Fehler

Diskutiere Fi Fehler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wie geht man am besten vor, wenn der FI bei einer Sicherung fliegt? Lage: Grosser Haus, mehrere Sicherungskästen, viel Umbauten, Erweiterungen...
Mit meinem momentanen Problem bin ich lediglich in diesem Forum tätig geworden. Mein erstes Elektrikforum überhaupt.
Ich werde mir aber wohl für die nächsten Fragen ein anders Forum suchen müssen.
Ganz schwammig ausgedrückt: Ich hoffe, woanders mehr "Nettikette" zu erfahren.
Wenn es hier für euch so in Ordnung ist, ist ja alles prima.

Da muss ich dich leider enttäuschen

Die Anzahl der Foren ist nichts so gross und sie sind alle so oder noch schlimmer
 
Oh je. Klar, die Thematik ist prädestiniert für Oberkorrekte und Schlaumeier jeglicher Coleur. Argumentativ können sie mittels Instrumentalisierung des Sicherheitsaspektes immer noch "einen draufsetzen".
 
Oh je. Klar, die Thematik ist prädestiniert für Oberkorrekte und Schlaumeier jeglicher Coleur. Argumentativ können sie mittels Instrumentalisierung des Sicherheitsaspektes immer noch "einen draufsetzen".
.
:) ..... Wenn deine Fachkenntnisse so gut wären wie deine Rhetorik, dann hättest du den Fehler nach 5 seitenlanger Beratung sicher schon gefunden.

Bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass du (deine Logik) ein wenig zu unzulänglich sein könnte um das Problem zu lösen?

Ich weiß, dass man so etwas nicht gern hört, aber irgeneiner muss es dir endlich einmal glasklar sagen ... :rolleyes:

.
 
Es soll auch Kollegen geben die einen Fehler nur nach Schema F mit Messgeräten finden können, weil die Logik für die noch wichtigere optische Prüfung versagt. Sprich bleiben Fehler unentdeckt. Das kann gerade in Altbauten fatal sein.
 
Heute geht es weiter mit der Suche. Die Außensteckdose hängt nur vielleicht am siechenden Stromkreis, wetterbedingt muste ich da letztens abbrechen. Da jedoch zu den Steckdosen noch ein Schalter gehört, und ich eine nasse Dose an der Außenwand gefunden habe: Mehrarbeit und vielleicht ein neuer Tatort. Irgendwo muss es eine Außenlampe geben oder gegeben haben. Wird sich schon finden lassen.
Solange die Automaten im Sicherungskasten nur zur Hälfte beschriftet sind, und überall unbekannte Kabel auftauchen, muss ich mir wohl selber erstmal einen Überblick verschaffen. Das mache ich doch gerne alleine und ganz in Ruhe.
Wie vorgeschlagen werde ich mich danach an die beiden Neonröhren machen. Sollte dies o.B. bleiben ist dann ja nicht mehr viel über.
Bisher bin ich mit den Fortschritten ganz zufrieden.
 
Nun ja, die Art und weise wie die erbrachte Leistung versteuert wird, sagt ja nun garnichts über die fachliche Qualifikation des Ausführenden aus!
 
Thema: Fi Fehler
Zurück
Oben