Frage zu Schaltnetzteil

Diskutiere Frage zu Schaltnetzteil im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe User, im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V...
N

Neuling 123

Beiträge
2
Hallo liebe User,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich mit einem RFID System arbeiten. Die Auswerteeinheit des RFID System arbeitet mit 24V DC. Ich will daher ein Netzteil(s.Anhang) verwenden, welches die Spannung umwandelt. Wie ich den Ausgang des Netzteils mit der Auswerteeinheit verbinde, weiss ich. Ich verstehe allerdings nicht, wie ich die Input-Buchse an die Versorgungsspannung(zb 230V) anlege. Ich wollte dafür diesen Verbindungsstecker(s.Anhang) verwenden. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Input-Buchse des Netzteils irgendwie an eine Steckdose anschließen oder welchen Weg gibt es wie ich das Netzteil mit der Versorgungsspannung versorge?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 9000-11112-1962020_Datenblatt_de.pdf
    123 KB · Aufrufe: 24
  • 7000-78191-0000000_Datenblatt_de.pdf
    102,5 KB · Aufrufe: 15
Kannst mich gern auslachen, solange du mir die Antwort sagst ist mir das egal
 
Weshalb willst du denn so ein Spezial-Netzteil mit Spezial-Stecker nehmen? Es gibt 24VDC-Netzteile wie Sand am Meer mit 230V-Stecker.
 
Ich verstehe allerdings nicht, wie ich die Input-Buchse an die Versorgungsspannung(zb 230V) anlege. Ich wollte dafür diesen Verbindungsstecker(s.Anhang) verwenden. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Input-Buchse des Netzteils irgendwie an eine Steckdose anschließen oder welchen Weg gibt es wie ich das Netzteil mit der Versorgungsspannung versorge?

Im Prinzip benoetigst du da nur eine Geraeteanschlussleitung mit Stecker (Standardausfuehrung, Schuko). am freien Ende wird die Buchse mit richtiger Polaritaet angeschlossen. Anschliessend Durchgaengigkeit des Schutzleiters mal pruefen, schadet nicht.
 
Oh Herr und der Schukostecker verhindert , das L und N am Netzteil nicht verpolt werden können. Der Hersteller gibt doch dort nicht umsonst L und N an!
 
Ja klar aber da ist auch die Polarität angegeben für DC und eben für AC wo L und N angeschlossen werden .
 
Thema: Frage zu Schaltnetzteil
Zurück
Oben