Strom im Office

Diskutiere Strom im Office im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Tag zusammen, mein Name ist Rolf, 45 Jahre jung und 1.95m groß. Ich habe mich bisher noch nie so richtig mit der Elektrik befasst, doch...
S

Schöcker_Rolf

Guest
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Rolf, 45 Jahre jung und 1.95m groß.

Ich habe mich bisher noch nie so richtig mit der Elektrik befasst, doch seit Kurzem gezwungener Maßen.

Ich arbeite in einem Büro (Versicherungsvertreter) und bekomme seit geraumer Zeit immer kleinere Stromschläge, sofern ich in die Nähe von Pflanzen komme - und in unserem Büro stehen ziemlich viele Pflanzen.

Ist das normal, bzw. kennt noch jemand dieses Phänomen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich auch leichte Stromschläge bekomme, wenn ich in die Nähe von Kalenderpapier (ziemlich dickes Papier) komme - hat das eventuell einen Zusammenhang zur Leitungsfähigkeit von Pflanzen (da Papier = Baum)?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist alles halb so wild, aber das ist mir in letzter Zeit aufgefallen.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich,

Rolf
 
Eventuell statische Aufladung aufgrund neuem Teppich, neuer Schuhe,...

Bekommst Du den kleinen Schlag nur einmal, und danach kannst Du die Pflanzen gefahrlos angreifen.
Bekommst Du den Schlag auch bei Türgriffen, Fenstergriffen, Heizkörper.
 
Haben Dein Pflanzen einen Stromanschluss? Nicht lachen. automatische Bewässerung, Beleuchtung, den Pflanzen wird Mozart vorgesungen, Hanfplantage .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Laminat ist doch nicht leitfähig.
 
scheint ein Wandkalender mit freizügigen Damen zu sein, der derart elektrisiert.
 
Hi,
wo findet man nur solche Begriffe?

Amüsieren tuts ja schon

Gruß

Fabs
 
Es gibt Gebäude da werden die Bewohner mit Jacken und langen Ärmeln die auf dem Rücken festgeschnallt werden ruhig gestellt. Bist du da etwa ausgerissen ? Wenn nein frag mal ob die ein Plätzchen für dich frei haben? Ach noch etwas Vorsicht wenn du in den Wald gehst, die Bäume werden zur Zeit gewalttätig und schlagen aus.
 
Ich war Versicherungsvertretern gegenüber schon immer etwas kritisch. Hier zeigt sich wieder schön, dass die alle ne Klatsche haben.
 
@Schöcker_Rolf Unterlasse Bitte Deine SPAM Posts!
Das kannst du Dir für die Witzestunde am Stamtisch aufheben.
 
Ich vermute mal, dass der an keinem Stammtisch teilnehmen darf ... :D
 
Thema: Strom im Office
Zurück
Oben