Klingelprobleme

Diskutiere Klingelprobleme im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich wollte eine neue Klingel montieren, aber bei Druck auf den Klingelknopf schnarrt es nur. Frage: ist der Kabeldurchschnitt mit 2.5 qmm zu dick...
B

bicho

Beiträge
1.424
Ich wollte eine neue Klingel montieren, aber bei Druck auf den Klingelknopf schnarrt es nur.
Frage:
ist der Kabeldurchschnitt mit 2.5 qmm zu dick
und kann man die Klingel verkehrt rum montieren?
Simpelklingel mit Trafo und 230 Volt Ansteuerung.
bicho
 
Kommt ganz auf die "Klingel" an, die Du dort eingesetzt hast?
Bei AC "schnarrt" die immer!
 
Kommt ganz auf die "Klingel" an, die Du dort eingesetzt hast?
Bei AC "schnarrt" die immer!
Im Laden war noch " dingdong" zu hören. Habe die Anleitung mit dem Karton weggeschmissen, da ich dachte, das anschliessen einer Klingel mit 230 Volt ist unproblematisch
bicho
 
Hast jetzt an der Klingel 230V AC, oder doch nur 8-12V AC über den Klingeltrafo, der im Beitrag #1 noch vorhanden war?
 
Hab ich. Beantworte doch mal bitte meine Frage, was da jetzt für eine Klingel verwandt wurde von dir. Hersteller und Typ, Foto, Anleitung, kassenbon, .. Ansonsten ist dir hier nicht zu helfen.
 
Hab ich. Beantworte doch mal bitte meine Frage, was da jetzt für eine Klingel verwandt wurde von dir. Hersteller und Typ, Foto, Anleitung, kassenbon, .. Ansonsten ist dir hier nicht zu helfen.
muss ich auf morgen vertagen, bin in einer anderen Wohnung, Danke und gut·s nächtle
bicho
 
Morgenstund hat Gold im Mund, ob die in Teneriffa auch schon wach sind:
 

Anhänge

  • A Plan 1-fache Klingel-anschließen.png
    A Plan 1-fache Klingel-anschließen.png
    24,3 KB · Aufrufe: 20
Ob die Anleitung auf dem "weggeschmissenen Karton", ebenfalls so aussah, wissen nur mehr die Götter o. der Hersteller selber?
 
muss ich auf morgen vertagen, bin in einer anderen Wohnung, Danke und gut·s nächtle
bicho
So, nun bin ich wieder zu Hause mit wichtigen Infos:
Das dindong Gerät ist :
DINUY TI B 12000, Serien Nr. 126 889 Timbre electromecánico
Alimentation : 110-230 Volt
@ Kurtisane: es gibt keinen separaten Trafo, sondern den direkten Stromanschluss an den Klingelkasten

Timbres para instalación - Dinuy

so sieht das Ding von innen aus:
Timbre con hilos Dinuy BISON 2000 Ref. 629944 - Leroy Merlin
bicho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar jetzt nicht was ein "Klingelkasten" ist, aber Tipp von mir:

Lt. Beitrag #3 hat ein identer Gong im Geschäft funktioniert, warum der nun bei Dir nicht funzt, weiss ich nicht, bzw. welche Klingel war denn vorher da, einfach mal nachgucken.

Bzw. mit der Rechnung + dem neuen Gong, zurück zum Geschäft u. dort testen bzw. umtauschen lassen, wenn Deiner dzt. nicht funzt!

Lt. Beitrag #1, ist ein Simpelklingel mit Trafo vorhanden, sowas widerspricht sich leider.

Übrigens, der 1. April kommt erst in rd. 1,5 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss zwar jetzt nicht was ein "Klingelkasten" ist, aber Tipp von mir:

Lt. Beitrag #3 hat ein identer Gong im Geschäft funktioniert, warum der nun bei Dir nicht funzt, weiss ich nicht, bzw. welche Klingel war denn vorher da, einfach mal nachgucken.

Bzw. mit der Rechnung + dem neuen Gong, zurück zum Geschäft u. dort testen bzw. umtauschen lassen, wenn Deiner dzt. nicht funzt!

Lt. Beitrag #1, ist ein Simpelklingel mit Trafo vorhanden, sowas widerspricht sich leider.

Übrigens, der 1. April kommt erst in rd. 1,5 Stunden!

zu # 3 : im Leroy Merlin-Bauhaus gibt es eine Demowand mit zahlreichen Modellen und Klängen, auch in diesem Fall montiert man hier in Tenerife so ein Demonstrationsobjekt nicht ab , sondern man greift sich das bestimmte, nummerierte Modell aus dem Regal........wie macht man das in D ?
Das Thema ist mir viel zu wichtig, als das man das zu einer 1.April-Posse verkommen lässt
 
Warum der idente Gong im Geschäft funktioniert, aber bei Dir nicht, das musst leider schon selber rausfinden.
Und wenn man die Verpackung bereits wegwirft, wo die Anleitung drauf abgebildet ist, obwohl das Teil noch nicht mal funzt, ist aber jetzt nicht unsere Schuld!
Deine Angaben sind leider so widersprüchlich, einmal mit dann wieder ohne Trafo, da wird Dir vermutlich keiner von der Ferne wirklich helfen können.
 
Thema: Klingelprobleme
Zurück
Oben