merkwürdiges Konstrukt

Diskutiere merkwürdiges Konstrukt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Auf der Facebookseite einer Feuerwehr gefunden. Ich habe dabei nur einen Screenshot des betreffenden Teiles gemacht. Sodass man weder Personen...
eFuchsi

eFuchsi

Beiträge
11.279
Auf der Facebookseite einer Feuerwehr gefunden.
Ich habe dabei nur einen Screenshot des betreffenden Teiles gemacht. Sodass man weder Personen noch den Feuerwehrnamen sieht. Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Bildrechte.

Ein elektrisches Sammelstück??

strom.png
 
Hallo, mich wundert das der eine Stecker nicht Rot ist.
Sonst würde ich auf Leistungserhöhung auf 32 A Tippen.
Da darf dann keiner einen der Stecker ziehen und diesen an den Kontakten berühren.
 
Beim letzten Karnevalsumzug hatte ich auch so ein Stecker-Stecker Teil gesehen.

Vorne am Schlepper-Frontlader den Generator mit 16A CEE Steckdose und da sie keinen Wandstecker greifbar hatten, montierten sie einfach an die Außenwand des Anhängers auch eine Steckdose. Und die Gummischlauchleitung dazwischen war dann mit zwei CEE Steckern bestückt. Ich gehe mal davon aus, dass der Typ im Falle eines Stromausfalls zu Hause auch so illegal einspeist?
 
Sonst würde ich auf Leistungserhöhung auf 32 A Tippen

Ich kann mir schon vorstellen, dass die so dachten. Aber bei der Größe des Generators wird wahrscheinlich eine einzelne 16A CEE mehr Leistung übertragen können.

Diese Generatoren haben doch in der Größenordnung 5...7 kVA?
 
Ist der Rosenbauer RS14. Also ein 14kVA Moppel. Also so max. theoretische 20A pro Aussenleiter.
 
OK, hatte ich kleiner eingeschätzt. Dann wäre diese gefährlicheY-Verkabelung zumindest physikalisch erklärbar und "sinnvoll".

Ich denke, dieser Moppel liefert ein IT-Netz und hat Iso-Überwachung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne wenn und aber, das Ding ist unzulässig! Auch bei bei Feuerwehr greifen die UVV ! Sollte da ein Unfall passieren, möchte ich nicht in der Haut des verantwortlichen Leiters der Wache stecken.
 
Ja, ganz klar. wenn man den einen Stecker herauszieht liegen an den blanken Stiften die 400V.
 
Thema: merkwürdiges Konstrukt
Zurück
Oben