Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?

Diskutiere Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Vorab, ich bin gelernter Elektroinstallateur aber hab viele viele Jahre nicht mehr im Beruf gearbeitet. Der Anschluss eines...
Nur mal am Rande die TAB mit den technischen Inhalten gibt es ab dem 01.04.2019 nicht mehr.
Stattdessen gibt es die TAR VDE AR-N-4100, die einzuhalten ist.
 
Das ist doch gut so. Dann kann ich immer wieder die trägen Handwerker vor mir hertreiben. Neue DIN-Normen lesen die nie, sondern muss von den Sachverständigen denen eingetrichtert werden.
 
@Www !
Kann mir nicht wirklich vorstellen, in welcher Sparte man Dich als Sachverständigen oder Gutachter in der E-Branche einsetzen könnte?
Glaube kaum dass Du bei den Beiträgen die Du tw. hier ablieferst, irgendwen vor Dir hertreiben kannst, Du bist eher ein Trittbrettfahrer oder Mitläufer, aber sicher kein Könner!

Wenn es um gefinkelte Fragen bzgl. Steuerungen u. Ähnlichem geht, liest man nie was von Dir, Dein Rat ist bei den banalsten Fragen, meistens immer "abreissen" u. neu!
 
@arno Kurtisane
Deine schlechte Laune kannst du zu Hause lassen. Deine Arbeit würde ich zu gerne mal kontrollieren, wenn du überhaupt arbeitest.
Für meine Arbeit relevanten Normen kenne ich mich aus, das andere wie z.B "geflinkelte Fragen bzgl Steuerungen oder Ähnlichem" brauche ich für meine Arbeit nicht. Kenne ich mich auch nicht mit aus, also äußere ich mich dazu auch nicht!
Und wie du sicherlich schon in meinem Profil hinterlegt hast, da ich es schon öfters erwähnt habe, macht Elektro vielleicht 5% vom gesamten Prüfauftrag in einem Haus(neu)bau aus, der Rest betrifft die anderen Gewerke. In dessen Bereichen muss ich auch die relevanten Normen und Bestimmungen kennen, aber nie so in die Tiefe gehen.
Ich denke mal du hast Null-Ahnung, was so ein Bausachverständiger so macht!
 
@Www !

Was machst Du dann hier genau, "ausser Elektriker schlecht machen", obwohl Du selber keine Ahnung von E-Technik hast?
Wahrscheinlich bist immer noch bei der Eisenbahn u. überprüfst deren Bahnwärterhäuschen, ob die noch halbwegs dem heutigen Technischen Standard entsprechen, wenn nicht, wird abgerissen u. alles neu gemacht!

Und solche Leute tummeln sich in einem Elektrikforum als Bausachverständiger herum u. genau das erzeugt speziell meine schlechte Laune, für Miesmacher wie Dich!
Von nichts eine Ahnung haben, aber zumindest Deine Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohe Ostern Arno @kurtisane,

du schliesst einfach zu sehr von dich auf andere. Du bist doch die personifizierte schlechte Laune. Ich merke immer mehr, wie wenig Ahnung du von Nichts hast. Erst einmal geht es nicht darum per se ein Gewerk schlecht zu machen, sondern Pfusch & Murks (P&M) zu bemängeln. Wenn jeder Handwerker so arbeiten würde, wie er es in der Ausbildung oder zahlreichen Fortbildungen gelernt hat, dann wäre nichts los. (P&M) gebe es nicht und alle wären zufrieden, außer wir vielleich, da wir keine Arbeit mehr hätten. Aber da mache ich mir sehr wenig Sorgen.

Die Realität sieht anders aus: Die Handwerker produzieren P&M am laufenden Band, weil die einfach zu langsam sind, die Zeitvorgaben von den Chef zu knapp bemessen und die Chef zu geizig sind, in die Forbildung ihrer Mannschaft zu investieren.

PS: Und nebenbei: Bahnwärterhäuschen gab es vielleicht noch zu der Zeit, als du mit der Blechtrommel um das Osternest gelaufen bist - heutzutage wird alles zentral aus F gesteuert. Die Häuschen, die du noch siehst, sind Museen, Wohnhäuser oder leerstehend.
 
Hi,
ist zwar Off-Topic, aber das kann ich so nicht stehen lassen:

PS: Und nebenbei: Bahnwärterhäuschen gab es vielleicht noch zu der Zeit, als du mit der Blechtrommel um das Osternest gelaufen bist - heutzutage wird alles zentral aus F gesteuert. Die Häuschen, die du noch siehst, sind Museen, Wohnhäuser oder leerstehend.

Die zentrale Steuerung ist vielleicht ein Traum der BWLer bei der Bahn (Kosten einsparen und so), die Realität sieht aber anders aus. Viele Bahnübergänge sind noch nicht automatisiert. In meinem Wohnort ist das Bahnwärterhäuschen noch besetzt. Mehrmals die Stunde kommt ein netter Bahnmitarbeiter aus dem Haus und leiert die Schranke per Hand runter und wieder hoch. Das schöne ist, wenn man noch rechtzeitig kommt, lässt er einen manchmal noch schnell durchfahren bevor die Schranke runter geht.
Ach und wir sind kein Museum;). Die Schrankenanlage wurde letztes Jahr erst Komplett erneuert (inkl. Kurbel:))

Gruß
Zecko
 
In meinem Wohnort ist das Bahnwärterhäuschen noch besetzt. Mehrmals die Stunde kommt ein netter Bahnmitarbeiter aus dem Haus und leiert die Schranke per Hand runter und wieder hoch. Das schöne ist, wenn man noch rechtzeitig kommt, lässt er einen manchmal noch schnell durchfahren bevor die Schranke runter geht.
Ach und wir sind kein Museum;). Die Schrankenanlage wurde letztes Jahr erst Komplett erneuert (inkl. Kurbel:))

Gruß
Zecko
Du bist dir sicher, dass es in Deutschland ist und keine historische Museumsstrecke mit Dampflok?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da einer diese an einer offiziellen Bahnstrecke diese mit Hand herunterkubelt - automatisierte Schrankenanlagen gibt es schon seit meiner Kindheit und in meiner Lehre bei der Bahn habe ich sowas nie gesehen.
 
Thema: Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?
Zurück
Oben