Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02

Diskutiere Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, Ich hatte eine alte Siedle HT411-02 Haussprechanlage (6 Wohnungen) und nun eine Siedle HT611-01 gekauft. Beim Umkabeln tritt das Problem...
M

Marty62

Beiträge
2
hallo,
Ich hatte eine alte Siedle HT411-02 Haussprechanlage (6 Wohnungen) und nun eine Siedle HT611-01 gekauft.
Beim Umkabeln tritt das Problem auf, dass der Türöffner/Summer oben summt, aber unten nicht die Tür öffnet. Ich habe die farbigen Kabel an die gleichen Bezeichnungen geklemmt und zusätzlich noch eine Brücke zwischen 6.1 und C gelegt.
Auf dem Foto ist die alte und die neue Anlage zu sehen. Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • FBE0B18B-E316-4BE4-989D-9B20856197E9.png
    FBE0B18B-E316-4BE4-989D-9B20856197E9.png
    1,7 MB · Aufrufe: 27
Wenn Du die bunten Drähte von li. dann re. an der neuen Innenstelle ident angeklemmt hast, sollte normal wieder alles funzen wie vorher.
An der neuen Innenstelle sind aber keine Drähte zu sehen, verspäteter Aprilscherzkeks?
 
Ist eher zum Weinen, aber vielleicht hilft sowas zum Lächeln, wenn es fertig ist:
 

Anhänge

  • Siedle Plan TLM 511 mit HTA 411 bis 811.gif
    Siedle Plan TLM 511 mit HTA 411 bis 811.gif
    86,1 KB · Aufrufe: 45
6 Wohnungen, was sagt denn Vermieter/Hauserwaltung?

Lutz
 
Bißchen seltsam, daß hier Klemme 8 und 9 gebrückt sind.
Diese sollten auch beim 411 separat zum NG gehen.
 
Bißchen seltsam, daß hier Klemme 8 und 9 gebrückt sind.
.
Wenn man den SIEDLE-Plan betrachtet, den @kurtisane gepostet hat, dann ist dort keine Brücke zwischen Klemme 8 und 9 zu entdecken.

Man muss sich das Innenschaltbild des Netzgerätes ansehen, um verstehen zu können was eine Brücke zwischen Kl.8 und 9 für die Schaltung und deren Funktion bedeuten würde.
.
 
Auf dem Allgemeinen Plan AS-2/51b-1 würde man es sehen können, warum man hin u. wieder diese Brücke macht u. benötigt, vielleicht hat er auch nur einen Verdrahtungsfehler, selber erzeugt.
Wird den TE vermutlich nicht mehr intessieren, da er sich seit Tagen sowieso nicht mehr zurückmeldet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieben Dank für eure Antworten, es läuft jetzt bzw. es summt
Die Lösung ist: Belegung der Plätze 12 11 9 7 I mit den farbigen Kabeln, dazu je eine Brücke zwischen c + 6.1 und c + 9
Hat lange gedauert, aber Ende gut, alles gut
 
Thema: Siedle Sprechanlage HT611-01 Verkabelung bei Wechsel von Siedle HT411-02
Zurück
Oben