Herd mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Herd mit Zeitschaltuhr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maniax75

Beiträge
2
Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten meines Herdes begrenzen, da unsere Jugendlichen Kinder immer wieder nachts den Ofen anwerfen, um dann die Pizza zu vergessen. Die Lösung könnte vielleicht ein Schütz mit Zeitschaltuhr sein.
Klappt das z.B mit diesem Schütz ? :
ESB24-40-230AC/DC
Welche Zeitschaltuhr am besten für den Sicherungskasten könnte man einsetzen?
Also der Plan ist zum Beispiel festzulegen, dass der Herd nur von 8:00 bis 23:00 überhaupt mit Spannung versorgt ist und danach stromfrei ist. Würde mich echt ruhiger schlafen lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Dafür ist jede Zeitschaltuhr gut.

Aber denk dran ein Schütz verbraucht Strom.


Wenn du deinen Kids nicht traust nimm einen Schlüsselschalter
 
denke aber daran bei vielen Herden ist dann auch die Uhrzeit nicht mehr korrekt
 
Bei moderneren Öfen muss man nach auch erst die Uhr stellen damit sie überhaupt nen Mucks machen.

Nur so am Rande und nicht böse gemeint ... Wie wärs mit Erziehung?
 
Wie wärs mit Erziehung?

und wenn das zu viel verlangt ist, Küche abschließen?
Wenn ich schon lese, dass man die Elektroanlage umbaut, weil die Kids nachts im Herd Pizza anbrennen lassen, fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!

Ciao
Stefan
 
Vielen Dank an Werner_01 für den konstruktiven Beitrag. Da sich das aber hier in einen Erziehungsthread entwickelt und weitere kontsruktive Beitrage wahrscheinlich nicht mehr folgen werden,schließt bitte den Thread.

Wird gemacht. werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn die Kinder nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie wohl schnell herausfinden, wie man die Uhr auf Dauer bzw. Handbetrieb stellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd mit Zeitschaltuhr
Zurück
Oben