Stecker Typ?

Diskutiere Stecker Typ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kennt jemand diese angehängte Steckertype? Das Foto stammt aus meinem Caravan. Dort sind mehere Lampen damit angeschlossen. Vielen...
K

korki12

Beiträge
5
Hallo zusammen,
kennt jemand diese angehängte Steckertype?
Das Foto stammt aus meinem Caravan. Dort sind mehere Lampen damit angeschlossen.
Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 32
können die Leuchten näher spezifiziert werden?
Gibt es qualitativ bessere Bilder von Stecker und Kupplung (Gegenstück)?

:cool: Wo ist der Caravan beheimatet?
 
Ist der Dorn in der Mitte zentriert oder etwas außerhalb der Achse der beiden kontaktstifte? Bessere Fotos vom Stecker und der Steckdose könnten helfen. Könnte Typ J, N oder L sein .. Schweiz, Südafrika, Italien ..?
 
Der Caravan ist ein Dethleffs Rondo, sollte eigentlich in Deutschlanf gebaut worden sein.
Der Dorn befindet sich exakt in der Mitte, daher nicht verpolungssicher.
 
Wie ist der Abstand der Stifte und der Durchmesser?
 
Bild3.jpg Bild4.jpg

Der Durchmesser beträgt etwas mehr als 4mm und der Abstand etwa 7 mm.
Der Stecker ist doch verpolungssicher, durch eine kleine unauffällige Wulst auf einer der flachen Seiten.
 
Das sieht aus wie so ein Geräte Stecker, der früher auch für Haushaltsgeräte genutzt wurde, aber in keiner mir bekannten Bauform. Vielleicht doch mal den hersteller fragen!?
 
Hallo TE!

Um was geht es denn im Detail genau, wenn Du weisst wie sich der Stecker nennt.
Willst Du erneuern oder austauschen o. die Anlage mit dem identen System erweitern, oder, oder, oder... ?
 
Vielleicht mit so einem System:
 

Anhänge

  • Luminea Eurostecker.jpg
    Luminea Eurostecker.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 4
Der Caravan ist ein Dethleffs Rondo, sollte eigentlich in Deutschlanf gebaut worden sein.
Der Dorn befindet sich exakt in der Mitte, daher nicht verpolungssicher.
Der ist etwas versetzt, das sieht man auch.
Ich würde mal bei Dethleffs anfragen, der Wohnwagen kann ja auch ein Exportmodell sein.
 
Thema: Stecker Typ?
Zurück
Oben