Klingel zu leise

Diskutiere Klingel zu leise im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir bei uns im Haus eine ganz normale Türklingel installiert. Wir finden aber, dass sie doch sehr leise ist. Ich als Laie suche...
N

Nator

Beiträge
2
Hallo zusammen,
wir bei uns im Haus eine ganz normale Türklingel installiert. Wir finden aber, dass sie doch sehr leise ist. Ich als Laie suche eine Möglichkeit, wie wir die Klingel lauter machen können...Anbei noch ein Foto der Klingel unter der Abdeckung.
 

Anhänge

  • EED7F053-A060-4F98-9EFF-26CCA46474D8.jpeg
    EED7F053-A060-4F98-9EFF-26CCA46474D8.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 25
Also den blauen und roten Draht abschrauben und an ein neues ‚Läutwerk‘ dran?
 
Kann auch sein, dass die Kabel in der Dose auf de Glocke drücken... Ist ein ewiges Gefummel manchmal.
 
1. Man könnte auch prüfen, ob die Adern am Trafo auf dem 8V-Ausgang angeschlossen sind (und nicht etwa auf 5V).
2. Wenn man dann ein aufPutz-Läutewerk nimmt, ist das sicherlich lauter, als so ein uP-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Handelsüblichen Gong darüber anbauen, das ist weitaus besser als diese UP-Membransummer oder Klingeln.
 
1. Man könnte auch prüfen, ob die Adern am Trafo auf dem 8V-Ausgang angeschlossen sind (und nicht etwa auf 5V).
2. Wenn man dann ein aufPutz-Läutewerk nimmt, ist das sicherlich lauter, als so ein uP-Teil.
Mann könnte das vorhandene Teil mal anders herum einbauen.

Lutz
 
Thema: Klingel zu leise

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
678
leerbua
leerbua
N
Antworten
17
Aufrufe
5.535
Northinsideme
N
S
Antworten
8
Aufrufe
1.043
schUk0
S
N
Antworten
25
Aufrufe
553
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben