Zählervorsicherung (Umfrage)

Diskutiere Zählervorsicherung (Umfrage) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute :D Aufgrund einer netten PN in der sich jemand über Diazed als Zählervorsicherung aufgeregt hat und mir gleich einen Neozed...

Zählervorsicherung (bis 63A)

  • Diazed (Schraubkappe) (Reiterelement)

    Stimmen: 7 63,6%
  • Neozed (schraubkappen) (Reiterelement)

    Stimmen: 3 27,3%
  • Neozed (Lastrenner ) (Reiterelement)

    Stimmen: 4 36,4%
  • NH (Unterteil) (Reiterelement)

    Stimmen: 4 36,4%
  • NH (Lasttrenner) (Reiterelement)

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
creativex

creativex

Beiträge
4.484
Hallo Leute :D

Aufgrund einer netten PN in der sich jemand über Diazed als Zählervorsicherung aufgeregt hat und mir gleich einen Neozed lasttrenner schenken wollte wollte ich Mal eine kleine Umfrage machen .

Wenn es keine SLS gäbe was ihr dann verwenden würdet.

Bitte nur an der Umfrage teilnehmen und keine Kommentare über die TAB oder ähnliches :D.
Auch die Selektivität zur HAK Sicherung ist in dieser Umfrage nicht von Bedeutung .

Deshalb ist die Umfrage auch im Off-toppic Bereich

Solltet ihr meine Umfrage nicht mögen nehmt einfach nicht daran teil :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, Du meinst ZählerVORsicherungen.
Sind in Österreich hier nicht üblich. Man hat die NHs im HAK, und das war es. Dafür Zählernachsicherungen in Form von Neozed vor jedem RCD.
 
Ja Vorsicherung

Mein autocorrect hat es korrigiert und ich kann die Umfrage nicht ändern :D
 
Du verwendest sowas neu modernes wie Autokorrektur? Ich bin doch etwas erstaunt.
 
Sachen gibt es :D

Vielleicht ist @werner_1 ja so nett und korrigiert meinen kleinen Fauxpas

Erledigt.
werner_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es keine SLS gäbe

Gibt es aber und ist erste Wahl (in seinem Anwendungsbereich).

Alternativer Thread: Was nehmen, wenn es kein NYM gäbe.
Oder: Was nehmen wenn es keine LSS gäbe.
Und besonders für dich: Was nehmen, wenn es keine FI gäbe.

Hat wer Popcorn?
 
Aufgrund einer netten PN _,_ in der sich jemand über Diazed als Zählervorsicherung aufgeregt hat und mir gleich einen Neozed lasttrenner schenken wollte_,_ wollte ich Mal eine kleine Umfrage machen .

Anscheinend hat hier nicht nur die Autokorrektur kläglich versagt. Grammatikalisch ist der Satz auch eine Zumutung.

Wenn es keine SLS gäbe was ihr dann verwenden würdet.

Einen Duden?

Deshalb ist die Umfrage auch im Off-toppic Bereich

Topic, engl.: Thema.

Solltet ihr meine Umfrage nicht mögen nehmt einfach nicht daran teil

[X] Done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keins von allem.
Es sind selektive Hauptleitungsschutzschalter zu verwenden.

Übrigens versicher ich den Zähler gar nicht, ist ja auch nicht mein Eigentum.o_O
 
Ein Bauteil was den zum Zeitpunkt der Errichtung gültigen oder aktuellen Normen und Richtlinien entspricht.
 
Ich betreue eine Garagenanlage in der die Reihen entweder mit Diazed oder NH-Sicherungen vorgesichert sind... Je nachdem was gerade über Plan zur Verfügung stand damals XD .
Allerdings alles Wechselstrom, also immer wechselnde Phase pro Reihe.

Einen Grund alle Phasen gleichzeitig zu trennen sehe ich jetzt nicht... Macht auch ein SLS nicht.

Worum dreht sich denn die Diskussion?
Kurzschluss-Schaltvermögen?
 
Es ist einfach nur eine Umfrage weil ich neugierig war. :d

aber es ist das passiert was ich mir eigentlich gedacht haben :D dass es nichts werden wird eine unbefangene Umfrage hinzubekommen : D

Ich will damit nichts erreichen da ich weiss dass ihr alle eueren SLS und die Tab liebt :D und ich bei meinem Diazed bleiben werden. Aber ich wollte trotzdem mal sehe was ihr so als alternative zum SLS nehmen würde die "Tab" o.ä. und Sls nicht exetieren : D
 
Naja. TAB (bzw. TAEV wie sie in AT auch heißt) liebe ich nicht unbedingt, aber auf die Einhaltung dieser besteht der Stromlieferant, ansonsten gibt es keinen (neuen!!) Anschlussvertrag.
 
Wir haben eine Altanlage im Haus und da sind NH-Sicherungen vor den Zählern.
Bei Neuanlagen versteht es sich wie von selbst, dass entsprechend der TAR. das eingebaut wird.
 
Thema: Zählervorsicherung (Umfrage)
Zurück
Oben