Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A

Diskutiere Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, ich habe eine neue Gasheizung bekommen und die Leitung im Keller ist in Kupfer ausgeführt (die Gasleitung vom Gasnetz zum Haus...
J

Jimbokeks

Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe eine neue Gasheizung bekommen und die Leitung im Keller ist in Kupfer ausgeführt (die Gasleitung vom Gasnetz zum Haus ist aus Kunststoff, oder ähnlich, jedenfalls kein Metall). Ist die Verbindung Kupfer und Edelstahl unbedenklich?
Danke und Gruß
 
Ok, habe mittlerweile weitere Inhalte im Netz gefunden, die das bestätigen. Bei der Gasleitung macht man sich ja schon Gedanken über die richtigen Materialien, bevor sich da ein Leck in das Kupfer frisst
 
Elektro, ist aber schon laaaange her und ich bin da nicht mehr in der Materie.
Gruß
 
Thema: Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A
Zurück
Oben