Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Diskutiere Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
E

Elias12

Beiträge
3
Hallo zusammen !
Folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren Tastern aus geschaltet werden. Bei einer Röhre waren die Fassungen und die Verdrahtung derart marode dass ich alles entfernt habe und durch eine LED-Lampe ersetzt habe. Als ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe war der Flur hell erleuchtet, jedoch reagieren nur die Leuchtstoffröhren auf betätigen der Taster und lassen sich ein- bzw. ausschalten und die LED Lampe leuchtet einfach ständig und reagiert nicht.

Hat jemand eine Idee warum sie LED nicht reagiert oder hab ich einen Denkfehler drin ?

Gruß
 
Hast du die Leuchtstoffröhren einfach so gegen LEDs getauscht oder hast du die Lampen umgebaut?
 
Ich habe eine „komplette“ LED Deckenleuchte die ungefähr die gleichen Abmessungen hat an der Decke angebracht.
 
:eek::eek::eek:
Wie kann man nur!
Weißt du, wie dein Vorgänger die Adern am anderen Ende belegt hat?
:eek::eek::eek:
 
Wie kann man nur!
Weißt du, wie dein Vorgänger die Adern am anderen Ende belegt hat?

Du meinst, der hat den gruengelben vielleicht als Schaltdraht benoetigt... ja sowas koennte schon sein.

Ich habe eine „komplette“ LED Deckenleuchte die ungefähr die gleichen Abmessungen hat an der Decke angebracht.

Die Leuchte leuchtet mit voller Helligkeit?
 
Hängen Tasterbeleuchtungen in Reihe mit dem Leuchtendraht, anstatt zwischen N und L (bzw L getastet)
 
Thema: Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus
Zurück
Oben